Welcher Stoffbezug ist das?

  • Serviceheft.jpg

    Hallo Leute,


    ich brauche für mein 81er Coupe GT 5S neuen Sitzbezug für den Fahrersitz. Ich habe bei Audi Tradition schon Stoff bestellt - lag aber total mit dem Farbton daneben. (Ich biete den Fehlkauf gerade hier im Forum an). Um nicht wieder 100 Euro in den Sand zu setzen frage ich Euch: Kann mir jemand anhand der Daten im Serviceheft die Bezeichnung des Stoffes nennen?

  • hallo Audiopa!


    was kostet das in etwa, so ein Fahrersitz neu Satteln zu lassen?


    gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    kommt auf den Aufwand, den der Sattler/Polsterer mit dem Sitz hat. Für die kompletten Sitzflächen (sind ja zwei verschiedene Bezüge) beider Vordersitze habe ich vor einem Jahr 300,- EUR inkl. MwSt. gezahlt. Der Stoff über Audi-Tradition ist da leider noch nicht inklusive. Es mussten keine neuen Polster angefertigt werden, da die alle heil waren. Der alte Stoff diente als perfekte Vorlage. Da der Stoff der Lehnen noch gut war, sind eben nur die Sitzflächen gemacht worden. Man muss fairerweise zugeben, dass es einen geringen farblichen Unterschied zwischen Sitzfläche und Lehne gibt. Da aber beide Sitzflächen gleich sind, fällt dieser Unterschied nur bei bestimmten Lichtverhältnissen überhaupt auf. Ich kann damit sehr gut leben.



    Hallo Audiopa:


    Ich werde irre: Da tackerst Du hier die Fahrgestellnummer von Deinem 5S rein und ich falle um: Dein Coupe ist vermutlich mal gerade 3 Wochen jünger als mein GT. Das macht dann so einen geringen Unterschied von ca. 7200 Fahrzeugen in der Gesamtproduktion von Audi - und das nach fast 37 Jahren8)8)


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stargazer () aus folgendem Grund: redaktionelle Änderung

  • Hallo Stargazer / Audiopa,


    wg. Fahrgestellnummer und Erstzulassung: mein WN im Avatar hat eine EZ vom 14. 5. 1981, also eine Tag nach der Auslieferung vom Audiopas WN, ich bin aber mit der Fahrgestellnummer 135569 etwas 8000 Autos neuer.


    Gruß,

    Stefan

  • Moin Stefan,


    von Interesse wären die tatsächlichen Daten der Produktion.


    Mein GT ist 1981 in der 16. KW am 3. Werktag vom Band gelaufen. Sollte so Mitte April gewesen sein. EZ dann am 27.04.81 durch Audi.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Hi Bernd,


    die Daten kann man ja irgendwie aus dem Datenaufkleber extrahieren. Ich werde den mal fotografieren, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin und dran denke.


    Gruß,

    Stefan

  • Dein Audi ist am 15. Mai 1981 vom Ingolstädter Band gelaufen.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!