Der Belgy..... Aufzucht und Pflege.....

  • Hallo an alle Gewaltigen.

    Ich will an der Stelle mal meinen ersten Typ 81 vorstellen, mich bei der Gelegenheit auch ein wenig :)

    Der Belgy heißt Belgy weil ich ihn vor 14 Tagen in Belgien gekauft habe und er milde gesagt zu Tode repariert wurde:P==

    Optisch steht er ganz gut da , wurde aber auch lackiert aus dem Dach.Im Kofferraum gibt es die bekannten Zwangsbelüftungen die unter massiver Blech und Wärmezuführung wieder heil werden .

    Der Verkäufer gab mir noch jede Menge Teile mit die beim herrichten sehr hilfreich sind.

    Der Belgy ist Bj. 1982 genau in dem Jahr machte ich meine Gesellenprüfung bei damals noch "VAG" :P wenn damals solche Autos in die Werkstatt kamen wurde ich immer ganz blass vor Neid:S)

    .......jetzt hab ich einen........man muss nur warten können:thumbup:

    Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen.

    Bis dahin

    Rainer

    Das Maß der Dinge, fünf Zylinder und vier Ringe!

  • Sieht mir eher nach Indiana-rot aus.

    War mein erstes Coupe auch.

    Die Verschlimmbesserungen würde ich als erstes raus schmeißen.

    Bei dem Rot der Sitze und dem Holzschaltknauf kriegt man ja Augenkrebs.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    bleibt mal locker, ich denke die Bilder zeigen den Zustand direkt bei Übernahme.


    Da haben andere nachträglich ganz andere Sachen rot gemacht ;)


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!