Welcher Stecker ist das?

  • Ich habe bei meinem KX im Motorraum einen Stecker ohne Verbindung gefunden (siehe Fotos). Kabelfarben grün/schwarz und braun.

    Der Stecker ist im Bereich zwischen Zündspule und Verteiler.

    Wäre schön, wenn jemand einen Hinweis für mich hat, ob das so ok ist oder etwas "fehlt".


    AU hat er bestanden, der Motor läuft m.E. gut und technisch hat auch alles funktioniert bis auf den einmaligen Ausfall Drehzahlmesser und das gelegentliche Blinken der Kühlmittelleuchte (hier prüfe ich erstmal die Masseverbindungen, KI und ggf. Sensoren Temperatur und Mangelanzeige).



    Meine zweite Frage wäre zur Heizungsbetätigung (Zug) im Motorraum (siehe 3. Foto). Ist es so richtig, dass der "Regler" mit dem Zug so verbaut ist, oder müsste der noch irgendwo befestigt werden. Der Zug geht vor dem Bremskraftverstärker her und lässt eigentlich nicht viel Spiel.


    Danke Euch!


    Grüße


    Chris

  • Vielen Dank !!

    Einfach klasse hier im Forum :thumbup:


    Wenn zur Heizungsbetätigung noch jemand einen Hinweis hat, wie es in seinem Fahrzeug aussieht. Für meine Begriffe "hängt das alles" an den Kühlwasserschläuchen und dem Zug. Verstellung funktioniert. Warm wird's auch.

    Irgendwie habe ich aber den Eindruck, der Regler hätte noch irgendwie befestigt gehört.


    VG Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Hello Chris,


    wenn ioch mich recht erinnere haengt der Regler immer wargerecht (Reglerhebelwelle zeigt nach oben), bei dir sieht es so aus als wenn der um 90° verdreht ist. Sind deine Kuehlschlaeuche spannungsfrei??


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hallo zusammen,


    ganz spannungsfrei sind die Schläuche nicht.

    Also wenn ich richtig verstanden habe, hängt der Regler immer "in der Luft" an den Schläuchen.

    Somit würde ich versuchen, die Schellen nochmal etwas zu lösen und den Regler zu drehen?


    VG

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Der Regler bzw Schieber hängt immer einfach so zwischen den Schläuchen.

    Unterschiede gibt's Fg spezifisch.

    Genau einmal bis FG 85D-250000 und dann ab 85E-000001


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!