NG springt nicht an

  • Guten Morgen allerseits,


    es hört nicht auf - jetzt muckt der Typ89 90er von meinem Sohn.

    Kurze Fehlerbeschreibung: Anlasser dreht problemlos, Spritpumpe läuft an, er riecht nach Sprit aber es gibt keine Spur einer Zündung. DZM zuckt auch nicht beim Startversuch.

    Meine erste Vermutung: kein Zündfunke wegen defekter Spannungsversorgung der Zündspule, wie ich das auch schon öfter bei diversen Typ 81 gesehen habe. Nachher werde ich mal prüfen können.


    Trotzdem eine Frage: kennt jemand das Problem auch von den Typ89?

    Außerdem: hat jemand einen Stromlaufplan für die Zündanlage vom NG im Typ89?


    Dank und Gruß,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!