Fragen zum H-Tüv

  • Servus,


    da bei mir Anfang März der H-Tüv ansteht, wollte ich Infos zu meinen Fahrwerk einholen. Und zwar habe ich Bilstein B8 Stoßdämpfer mit H&R Federn. Von den Federn habe ich ein Gutachten von 1988, aber wie siehts mit den Bilstein Dämpfern aus? Gibts da was?


    Da bei mir die Ankerbleche allesamt stark verrostet sind, wollte ich fragen ob die notwendig sind bzw in welchen Zustand diese sein müssen? Ganz ehrlich 50€ pro Blech bei audi tradition ist mir zu heftig.


    Gruß

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig o.ä., die Aufnahme ist ja die Originalen, da gibt es also kein "nicht konform" es sei denn Sie sind defekt und ölen o.ä.


    hab bei mir auch die B8 drin und es gab keine Probleme weder mit den Dämpfern noch mit den 30er H&R Federn

  • Die Ankerbleche gibt es für vorne bei Autoteile Teufel von Van Weezel für je 15€,

    die sind sogar verzinkt.

    Habe ich erst diese Woche noch bekommen.


    Für die H-TÜV-Abnahme spielen die verbauten Stoßdämpfer keine Rolle!

    Es müssen nur welche verbaut sein,

    und die dürfen nicht feucht sein.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • zu den Stoßdämpfern kann ich leider nichts beitragen.

    Die Ankebleche sollten nicht vergammelt sein, macht zumindest schon mal einen schlechten Eindruck. Wenn man sie weglassen könnte, hätten dies die Hersteller schon getan und damit Kosten gespart.

    Mal ehrlich, die Teile sind nicht sooo kritisch, als das man sich nicht auch im Internet bedienen könnte. Kostenpunkt in der Bucht 15-20€ pro Stück.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Danke für eure Antworten!


    Nur zu den Ankerblechen. Weiß jemand ob die Ankerbleche (321 615 311 A & 321 615 312 A) auch bei der Girling 60 passen? Ich vermute mal nicht oder? Hab das einteilige Federbein vom Typ 89 verbaut


    Die hinteren habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden?! (857 615 611 A & 857 615 612 A)


    Gruß

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Hab das einteilige Federbein vom Typ 89 verbaut

    Gruß

    Solche Angaben wären gleich bei der Fragestellung wichtig gewesen X(

    Hättest vielleicht weniger Antworten bekommen, aber diese wären zielführender!!

    So ging Jeder, der hier geantwortet hat von einem originalen 90er Quattro aus :/


    und zu den hinteren Blechen, die Du nicht findest... ET-Nr. und ab zu Google, gleich das erste Angebot liegt bei 36€...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Tradition weiß ich aber 56,50 für ein bisschen Blech? Also irgendwo sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen. Finde ich unverschämt


    Die hinteren Ankerbleche von Typ 85 und 89 sind eh gleich zumindest beim einteiligen Federbein

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Tradition weiß ich aber 56,50 für ein bisschen Blech? Also irgendwo sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen. Finde ich unverschämt

    Ja, aber die gibts da noch. Du hast ja geschrieben, dass Du die nirgends mehr gefunden hast. Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du die sicher günstiger herstellen ;)


    Ich verstehe die Leute nicht. Immer wird gejammert: Entweder wenn's etwas nicht mehr gibt oder wenn es noch lieferbar ist, ist es zu teuer.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!