Gleitstücke für Sitze

  • Hallo Zusammen,


    Ich mache im Moment meine Sitze fertig und tausche alle Gleitstücke aus. Ich habe nur das Problem mit dem Fahrersitz aussen. Ich habe einen Sitz mit Höhenverstellung und die Teilenummer 111 881 213 ist zu groß, obwohl im Edeka das angegeben ist. Hab das Teil hier liegen und es passt nicht. Ich bräuchte das Innenmaß 31mm. Das Teil was vorher dran war, war auch schon aus dem Zubehör und ebenfalls zu groß :/:|


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen?


    Grüße Mirco

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Hast du hier mal geschaut, da gibt es verschiedene für innen und außen?


    http://www.atm-classicparts.de…sstattung-fuer-Audi-80-B2


    Wenn ich im Katalog schaue, finde ich auch die Nummer 431 881 203 B für Sitze mit Höhenverstellung.


    Weiß jemand, ob es eine Änderung bei den FL Modellen gab? Angeblich sollen ja die Gleitstücke vom Golf passen.


    Viele Grüße

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxp ()

  • Hallo Mirco,


    mit "Innenmaß" meinst Du wahrscheinlich die Höhe, auf der sich der Noppen befindet, der das weiße Gleitstück beim Verschieben am Gestell halten soll?

    Ich habe noch zwei weitere Varianten der Gleitstücke: 171 881 213 C und 191 881 213, beide sehen etwas verschieden aus, aber der Noppen ist auf einer

    Höhe und höher als bei der 111 881 213 ... (oder sind das die Innenteile?)


    Ich kann aber einen anderen Tip geben:

    Am Fahrersitz außen steckt links neben dem Gleitstück ein "Distanzgummi" gegen "Querbeschleunigung" des Sitzes.

    Den kann man Ersetzen mit Distanzgummi (breitere Nut) UND Gleitstück vom / von einem Beifahrersitz.

    Dadurch erlangt die Verschiebemechanik eine bedeutend höhere Stabilität, und wenn alles ordentlich mit Vaseline gefettet wird,

    (besonders die Monoschiene, auf der das meiste Gewicht lastet) läuft es dauerhaft wie auf Kugellagern!


    Gruß, Hendrik


    (leider ist auf dem letzten Bild die Teilenummer des weißen Gleitstückes nicht zu erkennen...)

  • Auf der Fahrerseite ist diese Möglichkeit bei mir nicht. Da passt nur das weiße Gleitstück drauf. Die Nase rastet auch ein, es passt der Abstand der oberen und unteren Klammer nicht. Der ist bei den bisher bestellten Gleitstücken zu groß.


    Aus der Beifahrerseite habe ich alles schon neu und fertig, inkl. dem kleinen Puffer. Das auf dem Bild gezeigtem ist für Fahrzeuge ohne Höhenverstellung, das habe ich auf der Beifahrerseite.


    Es geht mir um außen am Sitz Fahrerseite, nicht innen am Mitteltunnel

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Danke. Dem Shop habe ich heute schon eine Mail geschickt. Mal schauen 8|

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Mal schauen. Ich glaube das ich die 171881213B benötige. Sieht anders aus als die anderen Gleitstücke.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Hallo Micro, melde dich bitte mal, wie und mit welchen Teilen du es dann gelöst hast. Den Wiedereinbau der Sitze habe ich nach den Sattlerarrbeiten auch vor mir.


    Danke!


    Gruß

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Hallo Chris,


    ich habe mal testweise die Nummer 171881213B bestellt. Ist zwar keine Analoga zum Audi 80 B2, aber ist auch Golf I, Scirocco I etc. Ich teste es mal und sage dann Bescheid. Die Teilenummern aus dem Edeka habe ich durch, die sind definitiv zu groß. Ich habe ja leider kein Originalteil als Muster, da der Vorbesitzer da schon mal das zu große Teil verbaut hat. Davon habe ich ja noch 2 liegen :/


    Grüße Mirco

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Danke, Mirco!


    Ich bin gespannt, ob das Teil dann besser passt. Wo hast du bestellt? Classic Parts?


    Im Iltis Forum habe ich gelesen, dass Golf 1 und Iltis passen könnte. Vielleicht ist es ja nun das richtige Gleitstück.


    VG

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!