Gab es ABS im Vorfacelift?

  • Hallo,

    gab eis im Audi 80 1984 ABS , bzw. weiß jemand sicher das es das gab?

    Also tatsächlich, nicht nur den Ausstattungscode und in der Aufpreisliste.


    Habe einen Audi 80 quattro KK , der hat laut Aufkleber im Auto, Rechnung und Serviceheft ABS. Ex Audi Ingolstadt Werkswagen.

    Eingebaut ist nichts dergleichen, und es wurde da auch nachträglich nichts ausgebaut.


    Mfg

    Stefan

  • Hi,

    ja gab es - ich hatte mal einen KK der hatte ABS, ist aber schon ewig her.

    Der war aber auch sonst "seltsam" ausgestattet - wie mit Ausstellfenstern vorne ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Mein VFL KK hat ABS ab Werk. Von meiner seltsamen Ausstattung spreche ich schon gar nicht, sie ist einmal komplett.:whistling:


    ABS im KK hat 3.654DM Aufpreis gekostet

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Aha, OK alles klar.


    Warum das meiner nicht hat wird dann wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.


    MfG

    Stefan

  • Das wird mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Defekt in oder am ABS-System gewesen sein. Und dann hat man den agnzen Krempel raus geworfen.



    Gruss Markus

    den ganzen Krempel... bedeutet Federbeine, Antriebswellen Aussengelenke, Kabelbaum rauswerfen, Änderung der Bremsleitungen rund um den Bremskraftverstärker, Hydraulikblock rauswerfen..., andere Kofferrauminnenverkleidung

    Schau bitte mal, ob im Kofferraum am rechten Innenradhaus ein Blechstreifen eingeschweißt ist, der das Steuergerät hält und im Motorraum am linken Federbeindom das Halteblech vom Hydraulikblock drinnen ist. Wenn nicht, hatte er vermutlich nie ABS, wenn doch ... <X

    Bei Nichtfunktion hätte ich vermutlich nur die Sicherungen gezogen und fertig. Der komplette Rückbau ist mit richtig Investition verbunden.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Habe einen Audi 80 quattro KK , der hat laut Aufkleber im Auto, Rechnung und Serviceheft ABS. Ex Audi Ingolstadt Werkswagen.

    Eingebaut ist nichts dergleichen, und es wurde da auch nachträglich nichts ausgebaut.

    Hallo Markus,

    ich bezog meine Ausführung auf die obenstehende Aussage, der ich entnahm, dass nicht mal mehr die Federbeine für ABS vorhanden sind...

    darüber hinaus gebe ich Dir völlig Recht, außer den Sicherungen (damit die ABS Lampe nicht mehr stört) muss nichts ausgebaut werden.


    Vorstellbar wäre bei dem oben genannten Fahrzeug evtl. noch, ABS bestellt und während die Kiste auf dem Band stand ABS wieder storniert, wobei mir eine sooo späte Stornierung fast nicht umsetzbar erscheint.


    Wir hatten ja schon öfter das Thema, dass bei Audi nicht alles nachvollziehbar ist :rolleyes:

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ja, sehr dubios irgendwie. Sonst hat er fast alles, der Rest ist auch alles eingebaut.


    Halterungen und sonstige Hinweise auf eine Rückrüstung ;Fehlanzeige.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!