Suche Plan zur Unterdruckverschlauchung 2B5 Vergaser (YP)

  • Servus beinand',


    da ich gerade einen YP-Motor (1,6l 85PS) komplett revidiere und neu aufbaue inkl. dem 2B5 Vergaser, suche ich noch das Schema zur Unterdruckverschlauchung dazu im Typ 81.

    Da ich zu dem Motor kein Auto mehr habe und nur den überholten Motor verkaufen will, will ich mich auch nicht mehr mit eigenen Werkstattunterlagen dazu ausrüsten. Hat jemand den passenden Repleitfaden dazu und kann mir die eine Seite mit den Unterdruckanschlüssen einscannen oder abfotografieren? Das wär klasse.

    Ich hab zwar das Unterdruckschema vom 2B5 im VW LT (DL 2,4l 90PS), befürchte aber, daß das sich schon unterscheidet, allein schon wegen der temperaturabhängigen Abschaltung der zweiten Stufe.


    Gruß Chris

  • Onkel Ede im Netz hilft Dir da weiter...


    sorry, Link entfernt, er zeigt auf eine urheberrechtlich geschützte Seite, die Jedem Internetuser zugänglich ist. Aufgrund bestehenden Urheberrechts darf dieser Link nicht gepostet werden. :rolleyes:

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Servus Stefan,


    das wär super. Ich hab zwar die Bücher vom Etzold und aus dem Bucheli/Zug-Verlag sowie den Haynes Audi 4000 und Haynes Audi Coupe zu dem Auto, aber in keinem ist die Unterdruckverschlauchung ordentlich beschrieben. Für den Vorgänger hab ich noch den originalen Reparaturleitfaden, aber da gab's nur den 2B2 Vergaser, der sieht dann wieder anders aus in Sachen Anschlüsse.

    Echt verrückt, daß das in den anderen Handbüchern nicht drinsteht, denn wenn die Verschlauchung nicht passt, läuft der Wagen ja beschissen bis gar nicht...


    Gruß Chris

  • Hab den RLF. Schick mir mal per PN ne Emailadresse, oder Whatsappnummer. Werde Dir dann ein Foto senden.

    Sollte das nicht reichen, kann ich einen Scan machen, aber frühestens Sonntag Abend.


    Gruß, Stefan.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hallo,


    schließe mich mal hier ans Thema an, ist ähnlich zu meiner Frage!


    Habe gestern den Vergaserflansch getauscht, der alte war total im Ar..., dabei ist mir ein Schlauch mit Schraube abgestopt aufgefallen,

    weiß jemand wo de rhingehört? oder ist das sinnvoll so? Irgendjemand muss das ja mal gemacht haben.


    Siehe Fotos, der Schlauch führt dorthin, wo ich den Schraubenzieher angelgt habe.


    Danke für Ziehlführende Tipps.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!