• @thomas81 Ich guck mal was ich noch Schrank hab....kann aber Mitte, oder Ende der Woche werden bis ich es hier einstellen kann.


    An dieser Stelle möchte ich mal zur Erstellung eines FAQ-Bereichs anregen....

    Frank.vt, ZUM, großer König Urgewalt....ließe sich so etwas wie eine Urgewalt-Wikipedia realisieren?

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • .ließe sich so etwas wie eine Urgewalt-Wikipedia realisieren?

    ... wenn DU unbedingt darum bettelst, diesbezüglich aktiv zu werden . . .:evil:


    Aber führ' Dir bitte VORAB vor Augen,dass das Zeitaufwand bedeutet ... und zwar nicht nur fürein paar Stumdem oO

    Sowas gabs hier schon mal, ist aber leider eingeschlafren,; vielleicht weil die damals Aktiven mittler Weile andere Interessen verfolgen - und sie vielleicht irgendwann mal "fangen" ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @thomas81 Ich guck mal was ich noch Schrank hab....kann aber Mitte, oder Ende der Woche werden bis ich es hier einstellen kann.


    An dieser Stelle möchte ich mal zur Erstellung eines FAQ-Bereichs anregen....

    Frank.vt, ZUM, großer König Urgewalt....ließe sich so etwas wie eine Urgewalt-Wikipedia realisieren?

    Moin,

    realisieren lässt sich gaaaanz viel !

    Die Erfahrung hat aber gezeigt das sich dann keiner darum kümmert auch wirklich diese "Wikipedia" zu befüllen ... so what !?

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin,

    realisieren lässt sich gaaaanz viel !

    Die Erfahrung hat aber gezeigt das sich dann keiner darum kümmert auch wirklich diese "Wikipedia" zu befüllen ... so what !?

    Ok, macht dann keinen Sinn. Wusste ja nicht, das es schon Versuche in dieser Richtung gegeben hat......bind doch noch nicht so lange bei Euch:/

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Och ... Du darfst das gerne übernehmen !
    Dann installiere ich auch liebend gerne ein passendes Plugin ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Wie wäre es mit einem Forenbereich ähnlich der Bildergalerie, aber nur mit Daten wie z.B. Scans von Fahrzeug/Bauteilspezifischen Dokumenten. Wer was anzubieten hat, der wandelt es in eine gängige Dateiform und Größe um und lädt es hoch. Zur besseren Übersicht könnte man das ganze in Gruppen unterteilen....z.B. Audi QP, Audi QPQ, URI,.....oder Repleitfäden Motor, Repleitfäden Karosserie,.....oder Funktionsbeschreibung Einspritzanlagen, Funktionsbeschreibung Zündanlagen......oder, oder, oder....


    Ach schei..e, geht ja nicht wegen dem Urheberrecht.......wie sieht es aus, wenn man es auf freie, im Netz verfügbare Daten beschränkt? Oder wird dadurch die Sinnhaftigkeit zu sehr gemindert? Denke mal, das "Urheberrechtsproblem" führt in den meisten Fällen zum erliegen eines solchen "Projekts"


    Wo wir gerade bei "Sinnhaftigkeit" sind....es macht wohl wenig Sinn dieses Thema in dem Thomas81 seinem Thread weiterzuführen, oder? Ist mittlerweile etwas zugemüllt.....sorry Thomas:saint:

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Wie wäre es mit einem Forenbereich ähnlich der Bildergalerie, aber nur mit Daten wie z.B. Scans von Fahrzeug/Bauteilspezifischen Dokumenten. Wer was anzubieten hat, der wandelt es in eine gängige Dateiform und Größe um und lädt es hoch. Zur besseren Übersicht könnte man das ganze in Gruppen unterteilen....z.B. Audi QP, Audi QPQ, URI,.....oder Repleitfäden Motor, Repleitfäden Karosserie,.....oder Funktionsbeschreibung Einspritzanlagen, Funktionsbeschreibung Zündanlagen......oder, oder, oder....


    Ach schei..e, geht ja nicht wegen dem Urheberrecht.......wie sieht es aus, wenn man es auf freie, im Netz verfügbare Daten beschränkt? Oder wird dadurch die Sinnhaftigkeit zu sehr gemindert? Denke mal, das "Urheberrechtsproblem" führt in den meisten Fällen zum erliegen eines solchen "Projekts"


    Wo wir gerade bei "Sinnhaftigkeit" sind....es macht wohl wenig Sinn dieses Thema in dem Thomas81 seinem Thread weiterzuführen, oder? Ist mittlerweile etwas zugemüllt.....sorry Thomas:saint:

    Na das mit dem Thread lässt sich ändern ... :D:D:D


    Urheberrecht ist tatsächlich so eine Sache !
    Scans aus Büchern etc. geht nur mit schriftlicher Einwilligung des Autors und des Verlags.

    Daten die im Netz zu finden sind, unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht und können nur nach Einwilligung des Seitenbetreibers und des Verfassers (falls unterschiedlich) verwendet werden.

    Ausserdem empfinde ich eine reine Verlinkung als Kontraproduktiv.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Eben noch im Thomas81-Thread.......jetzt hier.........Zauberei=O


    urgewalt : nicht verlinken, sondern runterladen, Forengerecht umwandeln und dann hier einstellen.......wenn doch dieses Urheberrecht nicht wäre:evil:


    Vielleicht hat ja der ein-, oder andere Forianer noch 'ne Idee?

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Moin,


    gerade die Mutter von unserem Konzern hat sich besonders bei vermeintlichen Verletzungen der Urheberrechte leider als wahrer Wolf entpuppt.


    Auch bei Fahrzeugen, die viel älter sind als diese hier, herrscht noch das Urheberrecht vor.


    Falls hier ein guter Anwalt vertreten sein sollte, könnte der ja jede Publikation prüfen. Persönlich würde ich die Finger davon lassen.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ich würde das gnaz einfach halten und einen FAQ-Bereich mit allfälligen Unterbereichen. Dann die Regel aufstellen, dass nur Dokumente angehängt/hoch gelden werden dürfen, wo der Ersteller die Urheberrechte dazu hat.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!