Frage zu Qerlenkerlager Typ 81

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Ich muß bei meinem 80ger die Querlenkerlager tauschen. Die Neuen sehen aber anders aus als die alten. Die alten waren aussen Metall mit einem Wulst auf einer Seite. Die Neuen sind aussen Gummi mit einem Gummiwulst auf beiden Seiten.

    Wurden die mal geändert oder hab ich einfach die falschen bekommen? Fahrzeug ist ein Typ 81.Baujahr 4/86, 66kW, Automatik


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  • Mark bei mir sind aber im KE trotz Servo die unteren verbaut gewesen und auch wieder rein gekommen.

    Ich glaube bei den ganzen Querlenker und Achsträgergummis blickt so richtig keiner durch.

    Einpressen lassen sich die unteren auf jeden Fall besch..... :D

    Der Ede unterscheidet da mehr nach Baujahr und Zylinder/Vergaser/Einspritzer.


    nicht mehr lieferbar

    blaue Farbstriche

    F >> 85-D-079 180



    3 4 5-Zylinder:
    KE,KL
    2009.81 - 2012.82
    (3) Gummimetall-Lager
    blaue arbstriche
    F >> 85-D-079 180
    3 4 5-Zylinder:
    KE,KL
    2009.81 - 2012.82

    (3)


    Gummimetall-Lager
    F 85-D-079 181>>
    4 5-Zylinder:
    KE,KL
    2001.83 - 2007.87
    (3) Gummimetall-Lager
    F 85-D-079 181>>
    4 5-Zylinder:
    KE,KL
    2001.83 - 2007.87
    3 Gummimetall-Lager
    F >> 85-C-250 000
    4;4 4-Zylinder;
    5-Zylinder:
    Vergaser- motor:
    "S.."
    3 Gummimetall-Lager
    F >> 85-D-079 180
    4 2010.80 - 2012.82 (3) Gummimetall-Lager
    F 85-D-079 181>>
    4 5-Zylinder:
    K-JETRONIC
    2001.83 - 2007.87
    (3) Gummimetall-Lager
    F 85-D-079 181>>
    4 5-Zylinder:
    K-JETRONIC
    2001.83 - 2007.87

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Alles klar, Danke!! Meiner hat Servo. Dann werd ich Montag gleich mal sehen daß ich die richtigen bekomme!


    Geht echt schnell hier mit der Hilfe!! :thumbup:


    Gruß

    Markus

  • Bisschen doof jetzt oben aufgelistet.

    Nebeneinander statt untereinander.

    Warum??

    Keine Ahnung.


    Markus zum helfen ist das Forum ja schließlich gedacht.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Gut daß sowas immer erst am Wochenende auffällt wenn man keine Teile bekommt...:|

  • ... und ich dachte immer, die Unterscheidung erfolgt nach Vier- oder Fünfzylindermodellen -- zumindest bei den Faceliftmodellen *kopfkratz*


    (... und der KE-Fünfzylinder ist bekanntlich nur im Vorfacer "installiert" worden - daher evtl. zusätzlich eine "Verwirrbarkeit"?!)


    uuund @Highwayman :

    Das fällt deshalb "immer erst am Wochenende" auf, weil vorzugsweise dann erst geschraubt werden kann ... schon rein arbeitszeittechnisch gesehen ;) ... klarer Fall von *shit-happens* :P== - damit stehst Du aber beileibe nicht alleine da. X/

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hab da grad noch ne Frage: Kann mir jemand die Maße der Schrauben der Querlenker sagen und des Führungsgelenks? Sonst müßte ich extra deswegen in die Halle (15km weg von zuhause) fahren. Dann besorg ich da auch gleich noch Neue.


    Vielen Dank und schönen Restsonntag noch

    Markus

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!