Baujahre von Audi Radios

  • Hallo Gemeinde und Detailwisser..


    ich benötige die Angabe der Bauzeiträume der Audi Autoradios sowie in welche Fahrzeuge diese eingebaut wurden. Kann mir da vieleicht jemand helfen oder mir zumindest Tips geben?


    Gamma II

    Type: M972 VAG Nr.: 893 035 186


    Gamma III

    Type: M327 VAG Nr.: 893 035 186 B


    Gamma III

    Type: M327 VAG Nr.: 893 035 186 D


    Delta II

    US Type: M328 VAG Nr.: 893 035


    Delta II

    US Type: M329 VAG Nr.: 893 035 093


    Delta II

    Type: M330 VAG Nr.: 893 035 192 A


    Delta II BOSE

    Type: M487 VAG Nr.: 893 035 192 B



    Das sind alles Autoradios des Herstellers Blaupunkt.


    Besten Dank schon einmal für eure Unterstützung.


    Harald

  • Da die Ersatzteilnummern alle mit 893 beginnen, sind sie für den Typ 89 vorgesehen, der ab 8/87 gebaut wurde.

    Somit ist der "Einsatzbeginn" schon mal besser einzugrenzen.

    Die absolut gleichen Radios wird es vermutlich auch mit einer Ersatzteilnummer mit 44 beginnend geben, die wurden dann im Audi 100 verbaut.

    Genaue Details wirst Du vermutlich nicht bekommen, das wird nicht mal AUDI wissen.


    In meinem 80 Quattro VFL Ezl. 11/84 steckt auch original ein Delta 1, obwohl es für dieses Fahrzeug nie im Prospekt angeboten wurde.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin Harald,


    was willst du mit so einem neumodischen Kram ?


    Wie Ralph schon schrieb, sind die Alpha, Beta, Gamma's erst bei den NFL's verbaut worden.


    Für's Coupe standen in 02.1984 folgende Modelle zur Auswahl:


    - Braunschweig II (für 422 DM)

    - Emden II (für 541 DM)

    - Braunschweig II Stereo CR (für 912 DM)

    - Kassel II Stereo CR (für 1005 DM)


    zzgl. elektrisch verstärkte Antenne für 167 DM. Das mit der Aufpreispolitik haben die deutschen Hersteller schon vor vielen Jahren verstanden !


    Auf der Seite kann man nett nach alten Radio's gucken:

    https://www.radiomuseum.org


    Aber der Startpilot Hendrik hat doch alle Prospekt von 1970 bis heute, oder ? :/


    Ralph: In 11/84 sollte es schon ein Delta 1 gegeben haben......

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • In 11/84 sollte es schon ein Delta 1 gegeben haben......

    Frank, gebe Dir völlig Recht, aber mein Auto ist ein VFL Quattro, der nur bis 7/84 gebaut wurde. Er bekam anscheinen schon vor den Werksferien ein Delta1, welches erst im FL verbaut wurde. EZ war erst im November 84.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin Harald,


    was willst du mit so einem neumodischen Kram ?

    Hi Frank,


    da ich ja nu mal auch neuere Auto als meinen 80er habe, siehe hier:


    IMG_2149_web.jpg


    und ich gerade eine Nachfertigung für die Blaupunkt Autoradios laufen habe, möchte ich die Angaben für diese Radios, wo die Tastengummis passen, so genau wie möglich angeben. Dafür benötige ich eben diese Infos...

    Siehe hier: http://shop.afterbuy.de/Audi/c…9-46cd-acc5-a6febb87ba75/


    Dein Link zum Radiomuseum ist sehr interessant, doch leider brachte die Seite keine Ergebnisse.


    Vieleicht weis ja doch noch jemand etwas mehr.


    @Ralf

    Es gab diese Radios meines Wissens nur mit diesen Anfangs-Nummern, eine mit 44 beginnend habe ich bisher nie gesehen. Aber man würde ja nie auslernen...



    Auf jeden Fall schon eionmal DANKE.

  • Oh, so einen Neuwagen. Mit BBS Alu's. Wer putzt die denn ??? :huh:

    -MC 44 (klar MKB MC, Typ 44)


    Hab da ne xls-Datei gefunden und dir per email geschickt. Guck mal ob dir das weiterhilft......

    ...da stehen die Original Bestell Nummern der Hersteller und die VW/Audi Nummer drauf ! :whistling:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!