Kurze Vorstellung aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun ein paar Wochen mitlese und auch die eine oder andere Frage gestellt habe, möchte ich meinen Neuzugang nun auch kurz mit einem Foto vorstellen. Zum 30. Geburtstag hat mein Coupé die HU mangelfrei bestanden und die H-Abnahme bekommen. Ein paar Dinge habe ich mir über Winter vorgenommen noch zu machen (Sitze, Lichtupdate, Kühlerpappen, Inspektion mit ZR zur Inbetriebnahme im Frühjahr).

    Übergangsweise habe ich die 14" Alufelge montiert, ein Satz 16" Artec mit 205/45-16 sind noch dabei, allerdings müssten die zuerst zum Felgendokor... aber man braucht ja noch Ziele für die nächsten Jahre. Die R8 in 15" wäre natürlich auch klasse oder etwas anderes in 7x15. Mal schauen.


    Nach mehrwöchiger Standzeit sprang er sofort an, ohne Klappern der Hydros, Leerlauf warm und kalt stabil, m.E. gutes Ansprechverhalten und bisheriger Verbrauch 8,0 L - da bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Das oftmals erwähnte Quietschen beim Gasgeben aus dem Leerlauf hat er auch - mal der Reihe nach prüfen, ob Generator, Wapu oder Servopumpe verantwortlich sind. Die Werkstatt wo ich zum TÜV war, meinte -> Generator. Sollte sich aber herausfinden lassen.


    Optisch haben die 30 Jahre auch hier und da Spuren hinterlassen, er steht aber weitestgehend im Originallack da. Scheibenrahmen und Schweller wurden gemacht, Gummis, Bremsleitungen, Spritleitungen, Filter usw. sind komplett neu - von daher steht er technisch ganz gut da. Die Uhr ist ein paar Wochen nach Wiederinbetriebnahme stehen geblieben - OK - Kondensatoren tauschen. Ein paar Kleinteile sind zu vervollständigen (falls noch jemand die Luftführung 811 853 667D - Audi Coupé / Audi 90 links hat.. würde mich sehr freuen).:thumbup:


    Sonst freue ich mich auf gutes Wetter, schöne Ausfahrten und hoffentlich auch die eine oder andere Bekanntschaft auf einem Treffen.


    Das Foto ist auf die Schnelle am 24.12. an der Tankstelle entstanden - bei milden 10 Grad auf dem Weg in´s Winterquartier nochmal vollgetankt und Luft aufgefüllt.


    Viele Grüße,

    alles gute und knitterfreie Fahrt im neuen Jahr


    wünscht

    Chris


    audi2.jpg

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Schaut gut aus dein Wagen :thumbup: viel Spaß mit dem Audi und allzeit gute Fahrt!


    Mich kribbelt es auch schon den Wagen im Frühjahr endlich zu Ausfahrten nutzen zu können.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • LG und viel Spass mit dem Auto.

    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Ich freue mich auf gemeinsame Treffen und den Austausch hier im Forum.

    So einige Abende habe ich schon mit Lesen verbracht... und bei dem Fachwissen hier bin ich bei Fragen bestimmt gut aufgehoben.


    Viele Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!