Probleme mit der Galerie

  • Hallo zusammen,

    vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an, aber wenn ich ein Foto hochladen möchte, werde ich immer nach einer Kategorie gefragt (Vorschau ist rot umrandet) - ich kann aber bei Kategorie gar nicht eintragen. Andere Fotos werden mir beim Klick auf Galerie auch nicht angezeigt. Habe Safari und Firefox auf dem Mac am Laufen. Über mobile Geräte (iOS) ging auch nichts.

    Was mache ich nur falsch?


    Schöne Grüße und alles Gute für´s neue Jahr!


    Chris


    P.S. Firefox ist die aktuelle Version 31.12.2017

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxp () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Firefox V57.x sollte auf jeden Fall funzen ... evtl. mal aktuellste Version eines guten Virenscanners (Freeware reicht i.A.) im Intensivmodus laufen lassen; momentan bzw. seit mindestens 5 Wochen ist ja "hackermäßig" wieder der Teufel los im Web; derzeit allerdings verschärft eher im Bereich WLAN und Mobilfunk


    Beste Grüße und Viel Erfolg!

    Lothar

    Dipl.-Ing. IT & MRSA

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Danke Lothar, wird probiert.

    Alternativ habe ich noch ein paar andere Rechner - auch Windows zum Testen.


    Viele Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Ich habe am PC und am Handy generell das Problem, das mir keinerlei Bilder in der Galerie angezeigt werden :/ als ob niemand etwas hochgeladen hat.


    Am PC nutze ich Firefox, am Handy Chrome ||

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Firefox V57.0, 57.0.2 und 57.0.3 laufen -zumindes under Windows ab V7 absolut stabil; jeweils natürlich mit aktuellen KB's (SicherheitsUpdates)


    evtl. vor Allem mal die VR-Umgebung checken: evtl. Java Runtime?!, aber vor Allem JavaScript müssen natürlich funzen ... und aktiviert sein!!.

    JavaScript war auch teilweise damaged .. Kollateralschäden der RansomWare-Attacke :P=='wanna.cry' :P==

    --- rabenschwarz-humormäßig übersetzt : :P== 'Willst Du weinen?" :P==


    Aber mir glaubt ja Keiner, wenn ich fundiert behaupte, dass der 3. Weltkrieg voll im Gange ist ... und zwar im Internet --- frei nach dem Motto:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg ... und Keiner glaubt's bzw. merkt's oO


    Nochmals Viel Erfolg! :thumbup:

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das Problem habe ich auch immer noch.

    Mehrere MAC, iOS-Geräte getestet (OK das ist Java teils nicht mehr lauffähig), Windows 10 mit aktuellem Firefox und (Edge geht nicht) IE, Firefox x64 geht auch nicht mit Java, also JRE installiert und IE getestet - immer gleiches Ergebnis auf allen Rechnern. Es wird bei mir auch keine Galerie oder Fotos von anderen Usern angezeigt. Beim Hochladen eigener Fotos scheitert es an der Stelle, wo man aufgefordert wird eine Kategorie zu wählen (hier gibt es keine Auswahlmöglichkeit).

    Geht es wirklich bei allen anderen und nur bei Local_Area_Nerd und mir nicht?


    schöne Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • NO Probs bei mir ... und auch nie Welche gehabt *kopfkratz*


    Edit:

    *Sorry*, mein schon etwas alloholveernebeltes Hirn arbeitet am Silvesterabend schon im Partymodus, daher erst nachträglich der Tipp:


    FALLS in den Verbindungseinstellungen des WebBrowsers ein so genannter "Proxy-Server" zwischengeschaltet ist: Sofort RAUSSCHMEIßEN .. die machen seit der 'wanna.cry`'-Affäre nur Ärger und lehnen wahllos Verbindungn zu diversen Diensten einfach ab. Auch falls der automatische Bezug einer Proxyserver-IP durch den ISP "empfohlen" ist: Rauswerfen, indem die Option <KEIN Proxy-Server> angewählt und auch quittiert wird (Je nach verwendetem Browser auf <OK> und/oder <Übernehmen> klicken. Eventuell ist danach ein Browser-Neustart notwendig.


    Dann sollte das Problem behoben sein.


    Good Luck ! ... and "Good Rutsching into the new year" :$%)

    wünscht Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Naaa, schon nachgeschaut?! ... jetzt haben wir "nächstes Jahr" :P


    Gutes Neues! aber erstmal @all

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Moin Lothar, :D

    da hast du recht,

    (die Frage hätte ich auch gestellt)👍


    zugegebenermaßen erst gefrühstückt

    und vorher die Familie geweckt.

    Zum Glück geht das Jahr noch ein paar Tage,

    aber das sollte 2018 zu schaffen sein...


    Der Windows PC hat nochmal Updates gemacht. Bist du sicher, dass JRE benötigt wird oder nur Java Script? Java ist ja bezüglich der Sicherheit nicht unumstritten.


    Grüße


    Christian

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!