Außenspiegel für Rechtslenker an Linkslenker?

  • Guten Abend,


    hab die Möglichkeit einen neuen rechten Außenspiegel für meine Büchse zu bekommen, allerdings von einem Rechtslenker.

    Hat die Idee schonmal jemand gehabt, gibt es Probleme sich den hinterher einzustellen? Oder habe ich sonst was nicht bedacht?


    Vielleicht hat ja Jemand Anregungen!


    Guten Rutsch euch allen^^

  • Abgesehen davon, dass das Spiegelglas evtl. asphärisch sein k ö n n t e, sehe ich da keine Probs ... aber so ein Spiegelglas kann man ja austasuschen, falls das stören sollte.


    Auch bei elektrisch verstell- und beheizbaren Spiegelvarianten sehe ich da kein Problem; einfach reindübeln und glücklich sein :*


    Allerdings bedenken:

    Spiegel der Limos passen NICHT auf die Coupés .. und umgekehrt, da beim Coupé die WSS flacher steht und daher die Spiegeldreiecke nicht passen, da auch die A-Säule dann entsprechend anders "gewinkelt" ist !!!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Kollegen, da gibt es was zu bedenken!!!

    Beim T4 haben auch einige den rechten englischen Spiegel verbaut,

    weil die Spiegel von der Größe her anders sind!

    Die Kollegen wollten hal zwei gleich große von der Form her.

    Der Blickwinkel vom Spiegel ist aber anders,

    man muss da schon basteln,

    damit man darin etwas sehen kann!

    Denn mann sitzt ja schon seitlich über einem Meter weiter weg!!! als normal!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die Kollegen wollten hal zwei gleich große von der Form her.


    Der Blickwinkel vom Spiegel ist aber anders,

    man muss da schon basteln,

    ... diiie Frage wurde bereits angerissen - und beantwortet ;):

    Abgesehen davon, dass das Spiegelglas evtl. asphärisch sein k ö n n t e, sehe ich da keine Probs ... aber so ein Spiegelglas kann man ja austauschen, falls das stören sollte. (... auch den Prüfingenieur eingeschlossen) ://)

    Ich hoffe, jetzt sind 'alle Klarheiten restlos beseitigt' ^^


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ... diiie Frage wurde bereits angerissen - und beantwortet ;):

    Ich hoffe, jetzt sind 'alle Klarheiten restlos beseitigt' ^^


    Gruß Lothar

    Naja, dann frage ich mich aber warum aber warum es Rechts- und Linkslenkerspiegel mit eigener Teilenummer gibt welche dann aber das gleich Glas haben.

    Also müssen ich die Gehäuse unterscheiden....

    Gruß Carsten

  • Hab mich für die Variante- Neuen Außenspiegel OHNE mechanische Verstellung- auf mechanische Verstellung umbauen entschieden. Bislang sieht es so aus als würde es mit genügend Fummeln funktionieren. Werde morgen mal Bericht erstatten, wenn alles zusammen gebaut ist!

  • Na jaaa, DAS wird dann aber 'ne arge Fummelei.


    FALLS Du löten kannst und das Kabelbäumchen des rechten elektrischen Außenspiegels noch hast bzw. Du Dir Den "basteln" kannst, hätte ich noch einen funzenden rechten el. verstell- und beheizbaren Spiegel der Limo da; Glas ist auch dabei, weiß aber ad-hoc dessen Tönunggrad' nicht.

    Sogar den Einstell-Kreuzknüppeltaster für die Armlehne der Fahrerseite wäre dabei.


    Falls Interesse besteht, bitte "Konversation" (früher: "PN") ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ... Also müssen sich die Gehäuse unterscheiden....

    ... und was bitte ist mit dem Kabelbäumchen des Spiegels?! ... Allenfalls DER sollte bei Deinen ominösen Teilenummerndifferenzen das Zünglein an der Waage "spielen" ... denn WO befindet sich nochmal die Spiegeleinstellmimik beim Rechstlenker?!


    Aber Dir erteile ich wegen erwiesener Maßen sehr eingeschränkter Erfolgsaussichten schon länger keine "Ratschläge" mehr; daher dieses Posting bitte getrost ignorieren.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Alex hat und will keine el. Außenspiegel!!!

    Es geht hier darum einen mechanich von innen!!!! einstellbaren Außenspiegel

    auf nicht von innen einstellbar umzubauen.


    Das die Gehäuse der rechtslenker Fahrzeuge anders sind ist klar!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!