Hallo Zusammen,
einige haben es ja schon mitbekommen, ich hab mir ja was Neues zugelegt.
Es handelt sich um dieses Gefährt hier:
Audi Coupe
Baujahr: 1982
Motor: KE 2.1 Liter 5 Zylinder mit 131PS
Kilometerstand: 160.000km
Mit frischer H-Zulassung und neuem TÜV
seltene originale Lederausstattung in braun
Exip 7x15 ET25 mit 195/50 R15
BN-Pipes Abgasanlage fast neu drunter gekommen (DER KLANG )
Auto hat wenig bis gar keinen Rost (hier und da ein Pickelchen von Steinschlägen und Schweller vorne rechts muss gemacht werden, ca 20cm Rostansatz, Heckklappe blüht unter dem Spoiler), aber keine großen Durchrostungen und alle bekannten Schwachpunkte sind ok. Der Unterboden sieht top aus, die Kofferraumwanne wurde scheinbar schon mal professionell gemacht mit Originalteilen. Lackbild ist in Ordnung, hier und da mal Kratzer.
Ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, ist klar. Zahnriemen mit Pumpe muss neu, ist zwar erst 2 Monate alt, aber der Riemen wurde scheinbar zu fest gespannt. Ergebnis ist ein jaulendes Geräusch beim Motorlauf... was für Experten...
Achsvermessung muss gemacht werden, Öltemperaturanzeige funktioniert zu träge bis gar nicht, die Kühlerpappen (Luftführungen) sind marode und müssen neu, da warte ich auf die Nachbauten hier. Das Leder braucht mal richtig richtig viel Zuneigung, aber keine Risse oder durchgeschubberte Wangen :thumbup: Die serienmäßige Sitzheizung ist ohne Funktion. Das originale Ersatzrad fehlt leider auch.
Alles in Allem ist es alles Kleinkram, was sich aber auch summiert.
Bestellt ist schon einiges:
Quasi alle Gummilager neu die neu müssen inkl. Getriebelager, neue Domlager, Spurstangenköpfe, neues Thermostat, Zahnriemen + Wasserpumpe + die Umlenkrolle zum nachrüsten, Ölwannendichtung, sämtliche Filter, neue Gleitstücke für die Sitze gegen das rumpeln der Sitze, LederReiniger & pflege + Farbauffrischer...
Habe mich verstärkt auf Meyle und Lemförder Artikel konzentriert, die Achsträgerlager musste ich aber von Febi nehmen. Das soll schliesslich auch lange halten. Der ganze Billigkram taugt nämlich nur 5 Monate was und fängt dann an wieder rumzupoltern
Samstag fangen wir dann an die Bremse vorne rechts wieder gangbar zu machen und den Heckspoiler runter zu schneiden um den Rost zu begutachten.
Eine kleine Rarität konnte ich noch in Holand aufspüren
Zum Frühjahr soll der Wagen dann technisch einwandfrei rumfahren können. Die Felgen möchte ich aber wieder silber haben oder polieren lassen. Das Schwarz wirkt zu trist auf dem Auto.
Grüße Mirco