Domlager vom quattro hinten!!! Fragen dazu

  • Hallo Männer,


    habe mal eine Frage zu den hinteren Domlagern beim quattro.

    Eigentlich haben die ja so richtig keine Aufgabe....

    Denn die Hinterachse lenkt ja nicht im Gegensatz zur Vorderachse!

    Wenn meine hinteren Domlager in Ordnung sind,

    brauche ich die doch nicht zu wechseln?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Auch die Hinterachse lenkt! Beim Ein- und Ausfedern dreht sich das Federbein ein wenig.


    Wie willst Du feststellen, ob die Domlager noch in Ordnung sind? So alt, wie die Dinger jetzt sind, würde ich die auf jeden Fall erneuern.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ok, dane dir für die schnelle Antwort!


    Ja leuchtet mir ein, wenn ich mal so richtig überlege, die hinteren Federbeine werden ja von den hinteren Spurstangen geführt.

    Da ist beim Einfedern Bewegung.

    Klar kommen die neu rein!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • du machst dein Auto doch wieder wie neu. Dann spar doch nicht an solchen Dingen.;)

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • alles klar.

    :thumbup:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich hab mir die Domlager mal angeschaut und das GummiMetallteil für gut befunden. Kleine Roststellen habe ich mit Owatrol Öl behandelt. Getauscht habe ich allerdings die Axiallager. Diese gibt es einzeln für >10€. Hatte welche von Sachs die dann auch von INA also FAG waren ;)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!