"oetti nicht mehr allein zu Haus' " --- Neuzugang B2-Coupé KX => NG-"Mutant"

  • Dieser Thread hat eine "Vorgeschichte" und ist ein *Spin-off* aus dem Thread Neuvorstellung Audi 90 Quattro Typ 85 (ab Post #15)


    Dort könnt ihr die einleitenden Informationen zu der "Geschichte " hier lesen und kommentieren bzw. Ratschläge geben und einholen.

    Eigentlich sollte dieser Thread erst im Januar 2018 starten, wenn das Coupé auch real bei mirin der Garage steht - aber einige Ungeduldige , die das Wasser nicht halten konnten, haben mich zur Eröffnung dieses Threads quasi genötigt ... aber ich lasse mich manchmal auch ganz gerne mal "nötigen" :P


    Zum besser verständlichen Einstieg in die Materie hier nochmal in Kopie das initiierende Posting von @startpilot  (Treffender könnte man seinen NickName gar nicht wählen :D) :

    Erstmal auch Dir: "Danke für die Blumen" .. aber der Platz wird langsam knapp :P


    *Tja*, die Individualisierung des Coupé fand in den Jahren 2002/2003 beim Vor-Vorbesitzer statt, einemdamals 26-jährigen Bengelaus Wuppertal, der für die Doorboards und den schwarzen Filz über der originalTürpappen "Brighton quarz" verantwortlich zeichnet. Letztere sind rückstandsfrei zu entfernen; allerdings bleiben dann immer noch die Löcher der "Doppelboxenausschnitte" :P==.Die Sitze selbst sind "restaurierungsbedürftig ... und da ich noch eine schöne rote Leder-Rücksitzbank auf demSpeicher liegen hab' . . . bekommt der Sattler meines Vertrauens jetzt für die Vordersitze einen Auftrag;)


    Den originalen KX-Motor hat besagter Vor-Vorbesitzer mitsamtdemCoupé nach nur knapp einem Jahr seiner Halterschaft mitLoch in Kolben von Zylinder 1 abgestellt ... und der Vorbesitzer hat ihm dann einen NG-Motor spendiert. Da ihm zum Jahresende die Hallenplätze gekündigtwurden und er eh' momentan wegen Neuerwerb eines sanierungsbedürftigen Bauernhauses - zudem ca.40 km vom Hallenstandort entfernt - weder Zeit noch das nötige Kleingeldüberhaben dürfte, hat er sich zum Verkauf entschlossen .. und da das Coupé nur um die 10km von meinemWohnort weg steht, hab' ich Dank meines guten Gehörs "die diesbezüglichen Flöhe husten hören" :evil: ... und jetzt ist das Coupé seit 7. Dezember- "High-noon" :whistling: offiziell Meines und wird demnächst "oetti" - so der 'Rufname' meines Audi 90 2.5E oettinger quattro - Gesellschaft leisten :thumbup:


    Die W 50- DoKa! (War auch für mich der Hammer, den Leicht-LKW mit Wechselbühne für diverse Kofferaufbauten da in der Halle zu sehen. Das Ding gehört auch dem Vorbesitzer meines Coupé .. und mit Dem weiß er jetzt auch nicht, wohin mit dem 'Trumm'. Das Teil stammt aus NVA-Beständen der DDR und wurde dort für eine größere Feuerwehrwache aus dem NVA-Bestand 'ausgeklinkt' ://)


    Mit technischen Details des Coupé konnte ich mich wegen Zeit- und Besichtigungsmangel (das Teil steht noch in der ursprünglichen Halle; ich habe aber sowohl alle Papiere alsauch Schlüssel in Besitz.) .. noch nicht auseinandersetzen - Zudem hab* ich noch nie in meienr fast 31-jährigen B2-Laufbahn an einem NG "rumgeschraubt" - snst hätteich mir die Mühe mit der Eröffnung dieses Threads erst gar nicht gemacht. hendrik aka startpilot ;)


    Sooo, das wären erst malmeine 2 Cent zu dem Thema . . . *Feuer frei !*


    Gruß Lothar


    PS: Bilder von oetti siehe unter dem ersten der oben im Vorwort angeführten Links :)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.


  • ... Hier zunächst mal "oetti", auf den sich hier bei der Vorstellung seines "kleinen Schwesterleins" B2-Coupé KX => NG-"Mutant(in)" bezogen wird:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Audi 90 2.5E oettinger quattro -- MKB: "oettinger 2500 E/5" (Audi "KV"-Derivat) -- Reihenfünfzylinder Sauger -- 123kW / 167PS


    29-oetti_gepeelt.JPG


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sooo, und dann doch noch das "kleine Schwesterchen" von "oetti" (EZ: 4. Juni 1986) (siehe oberhalb), die um EIN Jahr und EINEN Tag jüngere "designierte Fronti-Michelle Mouton" (EZ: 5. Juni 1987)


    ... auch wenn deren "verROHte" Bilder Manchem einen Schrecken einjagen könnten -- MIR jedenfalls nicht! - auch nicht mal eine Sekunde, nachdem ich sie "gefunden" hab' - eben eine "verdreckte Schönheit mit weit besserer Lackqualität als auf den ersten Blick zu vermuten; selbst die berühmten "Rostbeulen" der Rammschutzleisten sind komplett 'absent' *freu*


    25860-audi-ng-coupe-persphl-jpg

    25861-audi-ng-coupe-perspsidel-jpg25862-audi-ng-coupe-perspsider-jpg


    25863-audi-ng-coupe-vorderwagen-l-jpg


    Sooo, das sollte fürs Erste genügen, Einigen hier schlaflose Nächte ob des "ach so schlechten Zustands" dieser verkannten Perle zu bereiten ://) ... :evil: .... :love:


    Häbbie Wiekend @all :)


    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Vandalen eben 8o

    Macht aber kaum was, weil die Dinger eh total spröde und blind waren.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • wer zerstört denn "mutwillig" schwarze Rückleuchten????

    Vollpfosten nennt man die Heiko

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Na jaaa, momentan ist das mein kleinstes Problem; jetzt muss ich zunächst mal den "Gaskopp" im eigenen Schädel loswerden. weil ich gestern Morgen den zweiten Schlaganfall in 1 3/4 Jahren "gebaut" habe:8(.

    Ich poste zwar momentan noch aus der ' Stroke Unit' (Intensivstation der Neurologie), soll aber heute Nachmittag noch auf Normalstation verlegt werden. Es war dieses Mal glücklicher Weise offenbar " nur" ein 'Schuss vor den Bug' :saint:. Es geht mir auch schon wieder erheblich besser als gestern

    Mal wieder großes Glück gehabt :thumbup:

    Grüßle Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Na denn man Gute Besserung ausm Ruhrpott.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • "GUTE BESSERUNG" Lothar

    Und ruf dir immer mal die Handbremse in Erinnerung.;)


    Gruß

    Thomas


    PS: Ich hätte dir ja eine PN (das heißt nun Konversation) geschickt, aber ich bekam folgende Meldung.

    Lo. hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • *Oje*, wer hat denn da mein Postfach überflutet?!

    Kaum ist man mal einen Tag *off*, schlagen die MailboxBefruchter :P gnadenlos zu.

    Ich schau' mal, ob ichs via Smartphone etwas freischaufeln kann.

    Ansonsten:

    Vielen Dank für die Genesungswünsche; sie haben schon geholfen ... frech werden klappt schon wieder. :*

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!