Welcher Stabigummi ist der Richtige??

  • Hallo Markus,

    der dicke kurze kommt in den Stabi.

    Der schlanke lange in den Querlänger.


    An deiner stelle hätte ich aber kpl. Koppelstangen gekauft.

    Auch die Stange verschleißt, wird dünner im Bereich der Gummis.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Danke für die Antwort.

    Also brauch ich von jedem Gummi zwei? Die Stangen werd ich dann noch bestellen, oder gibts die komplett mit Gummis?

  • Die Koppelstange gibt es auch komplett mit Gummi. Du brauchst von den oben gezeigten Gummis insgesamt vier Stück (also jeweils zwei), jeweils rechts/links für die Stabi-Stange und jeweils rechts/links für den Querlenker. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch überlegen, die (zwei) Gummilager der Stabi-Stange selbst zu tauschen, also die Lager, mit der die Stabi-Stange am Achsträger montiert ist. BTW, das Einziehen der Gummis geht am Besten, wenn du einen Draht oder Wäscheleine zum Durchziehen der Gummis verwendest, zusammen mit Silikonspray. Such mal im Forum, da gibt es diesbez. gute Tips...


    Gruß,


    Martin

  • Danke, jetzt bin ich schlauer! Die Montagehinweise hier im Forum hab ich schon gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!