Ein Neuer aus der Schweizer Hauptstadt

  • Guten Tag zusammen


    Mein Name ist Marc und ich komme aus Bern.


    Meinen ersten Kontakt mit dem Typ 81 hatte ich vor 26 Jahren in Form eines schwarzen Audi Coupé GT 2.2, 1985. Danach fuhr ich mehrheitlich italienische Fabrikate bis ich letztes Jahr auf den Geschmack eines Typ 85 kam. Oh Gott, wie vermisste ich den 5-Zylinder Sound in all den Jahren. Ausserdem bereute ich es, dass ich damals in den 90ern nie einen Quattro gefahren bin.


    Nach fast 1 Jahr Suche (80,90 oder Coupé GT, Typ 85) wurde ich fündig.


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines Audi 90 quattro 2.2, 1985, ohne Kat, ohne ABS, ohne Schiebedach. Dafür mit 2 funktionierenden Sperren.


    In meiner Garage stehen zur Zeit:

    1 BMW 330d, F31 (Alltagswagen)

    1 Alfa Romeo 75 3.5 America (Sommer-Spassmobil)

    1 Audi 90 quattro 2.2 (Winter-Spassmobil)


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Ersatzstoff für die Sitzwangen und nach den berühmten Zierleisten.

  • Herzlich Willkommen!


    Allzeit Gute Fahrt!




    Hoffe du bekommst noch einen Satz Zierleisten!

    Ich habe einen Satz für mein Coupè damals bekommen,

    wirklich top die Nachfertigungen :thumbup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!