Passt diese Türdichtung an mein Coupé 10/87?

  • Bei Audi Tradition habe ich die von mir benötigte Dichtung linke Tür oben, außen gefunden.

    Komischerweise passend auf Coupé bis 7/87 also schon NFL und Quattro Coupé bis zum Ende?

    Wieso soll die dann auf mein 10/87er Coupe nicht passen... weiß jemand, ob es da noch eine Änderung gab,

    oder passt sie doch?


    ORIGINAL NEUFERTIGUNG: TÜRDICHTUNG LINKS AUSSEN. BIS FAHRGESTELLNUMMER >>85-C-902000

    Katnr.: NEUFERTIGUNGEN Beschreibung: NEUFERTIGUNGEN

    Katnr.: 008 Laufzeit: 10.80>07.87 Beschreibung: Audi Coupe

    Katnr.: 046 Laufzeit: 07.80>07.91 Beschreibung: Audi quattro / Sport quattro


    Ihr Preis: 49,98 EUR

    Artikelnummer: 855831711


    viele Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Hallo,


    diese Dichtung wurde bei den meissten Coupés geklebt und nur am Ende mit einem Clip befestigt. Ich habe allerdings auch schon Coupe-Türen gesehen, bei denen die Dichtung mit mehr als einem dieser Clips befestigt wurde. Dafür sind oben in der Tür dann auch alle 20-30cm die entsprechenden Bohrungen. Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen 855831711 und 855831711A !?


    Gruß Stefan

  • Die nach produzierte Dichtung ist für den Vorfacer und wurde mit mehreren Clipsen zusätzlich zur Verklebung befestigt.

    Beim Fl/Nfl wurde dann nur verklebt und das kurze senkrechte Stück mit einem Clip befestigt.

    Passen tut die Dichtung bei alle Coupe Türen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wird dazu noch Kleber benötigt (wenn ja.. welcher?) bzw. sind die Dichtungen selbstklebend... Fragen über Fragen - hab noch keine montiert bisher...


    Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Du brauchst dafür noch den passenden Kleber.

    Bekommst Du auch beim freundlichen oder bei Würth.

    Nen anderen hat der freundliche auch nicht :D.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • @Frank: Weißt du zufällig, wie der Kleber bei Fürth heißt?

    Wenn ich die Leisten bei der "Tradition" bestelle, kann ich mir den Kleber ja im Zubehör besorgen.

    Im Netz finde ich z.B.

    Würth Sabesto Scheibendicht Dichtmasse oder
    Sikaflex (ist aber nicht von Würth).


    Danke!

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Ne das ist es beides nicht.

    Das Zeugs ist ungefähr sowas wie Pattex oder so.

    Ich suche mal ob ich das noch finde.


    Tante Edith.

    Da isset doch

    https://eshop.wuerth.de/is-bin…ClickedProducts%40unknown

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!