Fehlende Teile - Coupe 2.2 GT 1987 - Unterfahrschutz / Motorabdeckung unten vorne + Gitter links / rechts unter den Blinkern

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute festgestellt, dass an meinem Coupe 2.2 GT - 1987 vorne unten eine Abdeckung zu fehlen scheint (Schrauben sind noch da).

    Hier müsste es eine Motorabdeckung / Unterfahrschutz geben - praktisch vor bzw. unter dem Kühler.


    Weiterhin fehlen mir noch die 2 Gitter / Abdeckungen unter den Blinkern.


    Hat jemand vielleicht die Teilenummern zur Hand oder eine Bezugsquelle.


    BTW - den TÜV hat es heute nicht gestört - technisch mangelfrei und H-fähig... in Ordnung bringen möchte ich es möglichst schon.

    LG


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Ich verlinke mal.

    Die nächsten gibt's aber frühestens im nächsten Frühjahr so April/Mai rum.

    Das Wetter muß halt passen und ich muß erst noch eine neue Form erstellen.

    Die alte hat den Kaffee so langsam auf.


    Untere und seitliche Kühlerpappen aus GFK - wer hat Interesse?

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Gibt es davon Fotos oder eine Zeichnung?

    Bin über den Link nicht schlüssig, was mir fehlt, bzw. was gemeint ist.


    Danke

    LG

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Was Dir am Kühler fehlt ist das hier.

    http://www.die-urgewalt.com/in…hment/10140-p1030716-jpg/

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • OK, da hast du recht. Die ist also unten.

    Die obere löst sich auch auf, die würde ich auch nehmen.

    ...und die dritte? Habe noch nicht so den Durchblick.


    VG

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Die Dritte und Vierte sitzen links und rechts seitlich des Kühlers, damit der Luftstrom vom Kühlergrill ptimal Richtung Kühler bzw. bei verbauter Klimaanlage auch zum davor sitzenden "Klimaheimer" gelangen kann. :thumbup:


    Apropos Klimaanlage: Es gibt ZWEI VERSCHIEDENE seitliche Kühlerpappen bzw. neuerdings ja auch exzellent nachgebaute Kühler-GFK-Heimer in "limitierter Kleinserie" :thumbup::

    • Für Fahrzeuge ohne Klima eine lange seitliche Verkleidung zum Motor hin .. nur mit Lochzur unteren Kühlerschlauchdurchführung
    • Für Fahrzeuge mit Klima eine kürzere Variante, damit der vor das Klimageraffel montierte Generator (Lichtmaschine) per Keilrippenriemen angetrieben werden kann. An Stelle des Generators sitz bei Klimafahrzeugen bekanntlic?! der Klimakompressor, der ja auch Platz und Keilrippenriemenantrieb benötigt. "Ein paar Klimaanlagen-Hochdruckleitungen müssen ebenfalls durch diese "Pforte" in der Kühlrerpappe :)


    Übrigens: "Unterfahrschutz" ist guuut ... da muss 'das Fünfendercoupe ' nur noch etwas V2A-Stahl im GFK der unteren Abdeckung "verpacken" sowie eine Quertraverse unterm Kühler zur sicheren Befestigung basteln .... und *glücklich sein* :D


    Beste Grüße

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo Lothar,


    die GFK Nachbauten sind die oben genannten?

    Die würde ich dann auch gerne einbauen - die alten lösen sich schon auf bzw. fehlt die untere - sollte bis zum Frühjahr aber kein Problem sein - das Coupe ruht sich solange in der Garage aus.


    Grüße


    Christian

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • @ Lo

    Die seitliche bei Klima ist zweigeteilt und zum Teil ausgeschnitten.

    Der obere seitliche Teil wird wie gehabt am Kühler und Frontblech angeschraubt und der untere Teil ist mit der unteren Pappe verbunden so wie

    mit der oberen mittels Blechschraube und Schnappmutter verschraubt.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ach, soooo funktioniert dat?! :thumbup:


    Ja wenn das sooo ist und Du diese Variante (für 5-Ender mit Klima) auch im Portfolio haben solltest, kommen wir bei einer Deiner nächsten "GFK-Session" wohl ins Geschäft :thumbup: ... und die untere Verkleidung namens "Unterfahrschutz" ://) ... :Dwird dann gleich mitgeordert.


    Ich hab' diese Konstruktion nie vollständig gesehen, weil die meinem oettinger bereits bei Übername in (dessen!!) zartem Alter von kaum 4 Jahren bereits abhanden gekommen war. Hatte aber auch nie Probleme mit der Kühlung; der 2500E/5-Motor kann das klaglos wegstecken :)


    Schönen Restsonntag!

    Lothar


    Nachtrag:


    die GFK Nachbauten sind die oben genannten? ...

    Ich weiß sicher nur von den unteren und seitlichen (zum Motor hin) Kühler"pappen"-Nachbauten aus GFK; bei der Oberen bin ich mir nicht sicher,

    Aber einfach mal Frank aka Fünfendercoupe - Der ist hier der GFK-Guru und stgellt die Dinger für uns her :thumbup:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Die obere habe ich nicht weil die im allgemeinen nie fehlt oder kaputt geht weil das die einzige ist die auch original aus Kunststoff ist.


    Seitliche für Klima kann ich mittlerweile auch anbieten da ich hierfür ein Schnittmuster bekommen habe.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!