Welche Radschrauben zu dieser Felge

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Typ 81 Coupé, Bj. 1987 gekauft, auf dem eine Zubehörfelge (Arten) verbaut ist.

    Ich möchte gerne die Ronal Felge 6x14 H2 ET 45 Teilenummer 853601025A wieder anbauen.

    Welche Radschrauben brauche ich dazu ? (die Zubehörfelgen hatten doch oft andere Schrauben...). Es gibt ja verschiedene Längen und bei Trommelbremsen sollen sie auch nicht zu lange sein.


    Danke!


    Viele Grüße

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Danke, Bastian


    aber ganz klar ist es mir leider noch nicht.


    Bei der Teilesuche erhalte ich z.B. folgendes:

    https://www.autoteile24.de/ers…/radschrauben?ktypnr=1357


    Außengewinde: M14 x 1,5 mm

    Einbauseite: Hinterachse

    Einbauseite: Vorderachse

    Farbe: silber

    Gewicht: 0,062 kg

    Gewindelänge: 27 mm

    Güte/Klasse: 8.8

    Länge: 45,5 mm oder 48 mm oder 53 mm



    Vielleicht hat doch jemand einen Hinweis zur richtigen Länge?


    Danke !


    Grüße, Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Servus,

    wollte nur darauf hinweisen das eine Audifelge die mit der Teilenr. 85...beginnt einen Lochkreis von 4x108 hat.

    Ein Audi vom Typ 81 hat Felgen mit einem 4x100er Lochkreis.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Schmiermaxe


    Moin,


    das stimmt so nicht, die Typ 81 NFL-Modelle ab MJ 85 haben nur als 4 Zylinder immer 4x100er Lochkreis, als 5 Zylinder haben sie 4x108er Lochkreis. Die Typbezeichnung 81/85 gibt die Antriebsart (Fronttriebler/quattro) an und hat damit nur indirekt etwas mit dem Lochkreis zu tun.


    Auf die Schnelle habe ich nicht herausgefunden, welche Motorisierung Chris´Coupe hat, aber er hatte nach einem 5 Zylinder gesucht.

    EDIT: KX, also 5 Zylinder, damit 4x108er Lochkreis. Passt also alles.


    Richtig ist aber, dass die Felge 853601025A 4x108er Lochkreis hat.


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Gruß


    Timo

  • Ich möchte gerne die Ronal Felge 6x14 H2 ET 45 Teilenummer 853601025A wieder anbauen.

    Habe mal meine Radschrauben gemessen, mit denen die Ronal Felge 6x14 H2 ET 45 Teilenummer 853601025A

    an meinem KX verschraubt war/wird.

    Das Gewinde (M14x1,5) ist bis zum Kugelbund 27,5mm lang.

    In die Felge gesteckt schaut das Gewinde 19mm raus.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!