Zylinderkopf 1,6/1,8/2,0L-Motoren mit Hydrostösseln und Vergaser/Monojet

  • Habe hier noch einen sehr gut erhaltenen wenig gefahrenen Zylinderkopf mit Hydrostösseln für alle 1,6-2,0L-Vierzylinder mit Vergaser oder Monojet-Einspritzung. D.h. keine Bohrungen für Einspritzventile, dafür Wasseranschluss für Saugrohrvorwärmung.

    Nockenwelle fünffach gelagert, ideal für schärfere Nockenwellen.

    Nicht geeignet für die älteren 1,6l-Blöcke mit Bohrung 79,5.

    Die verbaute Nockenwelle ist eine 048 109 101 C mit einem Ventilhub von 10,2 mm. Sie sollte in allen Basismotoren gut laufen, den 1,6l-Motoren dürfte sie sogar zu mehr Leistung verhelfen.


    Der Kopf stammt aus einem 2,0L ABT Hochblock-Motor, dessen Block mit anderem Kopf ich eine Zeit lang im Typ81 gefahren habe und ist seitdem eingelagert.

    VB 40,-


    Zylinderkopf01.JPGZylinderkopf03.JPGZylinderkopf02.JPGZylinderkopf04.JPGZylinderkopf05.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt'n Silberfisch () aus folgendem Grund: Neuer Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!