schönerer Auspuff

  • Hi,


    was für ein Auspuff könnt ihr mir empfehlen für mein coüpe?

    also gerne nur ein schöneres ende würde mir reichen und so das ich mein H Kennzeichen nicht verliere!


    danke euch.



  • BN-Pipes Edelstahlanlage :)... das ist dann aber "etwas umfangreicher" als nur 'ne drangepappte Endrohrblende ://)

    Sowas würde aber am Vorfacer-Coupé (ohne die Heckschürze des Faceliftmodells) eh' arg gepopelt nach dem Motto *will-aber-kann-nicht* aussehen, weil gerade das VFL-Coupé von hinten immer so aussieht, als würde ein Ballettänzermeedchen den Baby-Doll etwas zu weit lupfen :D... da sieht man bis zum Hosenrohr und weiter :sleeping:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Mann kann sich die BN ja auch mit einem anderen Endrohr bauen lassen.

    Siehe unserem Mod Frank.v.T

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wenn es vollkommen original sein soll, dann bräuchtest Du, weil VFL, einen Endtopf mit rundem Rohr,

    da mußt Du mal über die Teilenummer suchen. Weil die Anlage, die ich Dir empfehlen kann, gibt es glaube

    ich nur mit abgeflachtem ovalem Endrohr, wie seit 1984 üblich...


    Nachdem ich jahrelang mit Audi-Anlage unterwegs war, bin ich seit drei Monaten unfreiwillig und gezwungermaßen

    zum Testfahrer für IMASAF geworden. Paßform sehr gut, Optik original, Sound deutlich kerniger als bei der Serienlage.

    (Reine Fiktion: Imasaf ist Zulieferer von Alfa Romeo, die ja bekannt sind für röchelnde, etwas aufdringliche Klangkulisse. Davon sollte auch Audi profitieren : D)



    Hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Imasaf/5040000971

    oder wenn Du gerne ebay-Gebühren übernehmen möchstest, hier: https://www.ebay.de/itm/Auspuf…5d72cae6e7:i:401357858535


    Fazit: Für kleinstes Geld "sportlich" unterwegs - mit Kruppstahlauspuff wird das Coupe zum "Windhund" :$%)

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Ich hab ja ein Coupé GT5S in der gleichen Farbe (Meteor Metallic). Den Endschalldämpfer habe ich mit Auspufflack mattschwarz lackiert - mir gefällt das sehr gut. In einem der ersten Coupé-Prospekte war das Endrohr ebenfalls schwarz. Den Lack gibts als Spraydose in Baumärkten oder im Autozubehör - er ist angeblich bis 800 °C temperaturbeständig.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Jap(!)an 1981 (und unterhalb der Profilleisten waren da auch die Seiten schwarz)

    Da Du ja praktisch ein identisches US-Exportmodell hast, Thomas, wäre das natürlich die einfachste Operation


    Aber Du verstehst es wirklich meisterlich, zweideutig zu fragen: mit "schöner" meinst Du wahrscheinlich ein H-fähiges Honda-Ofenrohr :Z):D

  • Den Lack gibts als Spraydose in Baumärkten oder im Autozubehör ... oooder bei Norma seit heute im Angebot als XL-Spaydose 600ml für 2,99€ :thumbup: - er ist angeblich bis 800 °C temperaturbeständig.

    Das Zeuch "klebt" seit über 10 Jahren am Endtopf meines Quattro ... mit 1x nachlackieren wegen "wieder schön machen" . Abgeblättert oder ähnliche Schwunderscheinungen NULL, ebenso am Motorblock - wobei ja weder Motorblock geschweige denn der große quattro-Endtopf im Betrieb so heiß werden ... falls doch: BMW (:= Bring Mich Werkstatt) :huh:


    ... Du verstehst es wirklich meisterlich, zweideutig zu fragen: mit "schöner" meinst Du wahrscheinlich ein H-fähiges Honda-Ofenrohr :Z):D

    :__):__):__):D... :sleeping:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das Zeuch "klebt" seit über 10 Jahren am Endtopf meines Quattro ... mit 1x nachlackieren wegen "wieder schön machen" . Abgeblättert oder ähnliche Schwunderscheinungen NULL, ebenso am Motorblock - wobei ja weder Motorblock geschweige denn der große quattro-Endtopf im Betrieb so heiß werden ... falls doch: BMW (:= Bring Mich Werkstatt) :huh:


    :__):__):__):D... :sleeping:

    Kann ich bestätigen - der Lack ist sehr haltbar. Bei meinem 5S hält er nun auch schon fast 14 Jahre (ebenfalls mit 1x aufhübschen (sprich übersprühen)).

  • Hallo,

    Sowas würde aber am Vorfacer-Coupé (ohne die Heckschürze des Faceliftmodells) eh' arg gepopelt nach dem Motto *will-aber-kann-nicht* aussehen, weil gerade das VFL-Coupé von hinten immer so aussieht, als würde ein Ballettänzermeedchen den Baby-Doll etwas zu weit lupfen ... da sieht man bis zum Hosenrohr und weiter

    naja, so verschieden sind halt Geschmäcker...


    Mir gefällt sowas. Ok, völlig anderes Auto:


    https://upload.wikimedia.org/w…tration_DE-79-04_pic3.JPG


    Und unser aller Kollege Bo.(ris) hat genau ebenjene Kombination aus VFL-Coupe und BN - und ich finde, das sieht klasse aus :) . Außerdem gucke ich gerne, wenn einer "lupft" :D.


    Gruß, Stephan

  • naja, so verschieden sind halt Geschmäcker...

    ...

    Und unser aller Kollege Bo.(ris) hat genau ebenjene Kombination aus VFL-Coupe und BN - und ich finde, das sieht klasse aus

    Ich denke, Du hast mich missverstanden, Stephan: ich bezog diese meine Aussage auf eine drangepappte Endrohrblende, NICHT auf die BN-Pipes ... ich will doch Bo.'s "Ziege" (so nennt err sein wunderschönes Vorfacer-Coupé) nicht meckern hören ... oooder is' das gar nicht die "Ziege" sondern der Boris selber?! :D

    *btw*: Am "Dchägguar i-Teip" (Jaguar E-Type) sieht so ziemlich ALLES kultig .. sogar ein Orgelpfeifenauspuff -- Nicht so wie bei @Uritoms "Schlumpf-Urinal" (gekrümmter 150mm Ofenrohrauspuff am Urquattro-Heck) *kreiiisch*   :__):__):__) :D:sleeping:


    Außerdem gucke ich gerne, wenn einer "lupft" .

    Du Schweinchen ! :$%)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!