Aktueller Kurs RONAL R8 - 7Jx15" ET42 ??

  • Hat Jemand den Überblick über aktuelle - auch real gezahlte - Preise für die o.a. Ronal R8-Felgen; ich meine die "originalen R8" mit Tiefbett in gutem bis saniertem Zustand (z.B. pulverbeschichtet.


    Gibt es da preislich arge Differenzen zwischen LK 4x100 und LK 4x108 - Versionen ?


    Danke für seriöse "Meinungen" bzw Einschätzungen .


    PS: Ich habe KEINE anzubieten; eher wurden mir heute Welche angeboten.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • im Bekanntenkreis sind jetzt welche für 480 Euro weg gegangen.

    Zustand war nicht schlecht, hätten aber bissel gemacht werden müssen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Habe für meine letzten ET 37 400€ gezahlt. Sie mussten aber noch gemacht werden. War recht viel Arbeit mit füllern und lackieren. Sehen aber jetzt wieder top aus.


    Ich hatte aber auch einige Angebote über 600€, wo noch aufgearbeitet werden musste.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • ach stimmt. Bei euch war das Thema ja auch aktuell.

    Waren das die Felgen die in Brilon im Kofferraum lagen?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Edit:


    Beitrag unnötig ... daher gelöscht

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Beitrag unnötig ... daher gelöscht​

  • Erstmal Danke! für Deine Hilfe bei der Preisfindung :thumbup:

    Habe für meine letzten ET 37 400€ gezahlt. Sie mussten aber noch gemacht werden. War recht viel Arbeit mit füllern und lackieren.

    So ändern sich die Zeiten.: Solch einen vergammelten Satz R8 gleicher Dimension, dessen Tiefbett etwas arg unter Salzausblühungen litt, hab' ich vor 10 Jahren mal "günstigst" an einen ForenUser aus dem Schwäbischen zum "Schbechel"-Preis von 100,-€ vertickt.

    Da wären zwar schon damals Einiges mehr an €uronen drin gewesen, aber damals gab es noch überwiegendst einen Teamgeist hier im Forum ... im Gegensatz zu meinem Eindruck heute (siehe meine "Kritik" im vorangegangenen Posting), nach dem das großteils nicht mehr der Fall zu sein scheint,


    Der bemitleidenswerte Anbieter der Felgensätze, die ich mir jetzt gestern gebunkert habe, hatte den restaurierten pulverbeschichteten Satz R8 noch vorgestern - weit vor meiner definitiven Kaufzusage - entnervt "vom Netz genommen", weil ihm just nach Einstellung meines Threads hier plötzlich die oben genannten "Vögel" die Bude einrannten. :thumbdown: ... Zuuuufälle gibt's 8|


    Find ich echt asozial, sowas ://)


    Gruß von zukünftigem an altgedienten "R8-Fahrer" :)

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Hallo,


    ich muss jetzt auch mal ne Lanze für bestimmte Forenuser brechen.


    Ich habe hier schon teilweise Teile umsonst bekommen.


    Sorry fürs Off Topic.


    Was mir auffällt ist dass viele Sätze aus Osteuropa kommen, und das zu Phantasiepreisen, und ich habs sogar schon erlebt dass da krumme Felgen mit Rissen dann ankamen, da hilft das beste Paypal nichts wenn der behauptet die waren in Ordnung.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • ich muss jetzt auch mal ne Lanze für bestimmte Forenuser brechen.


    Ich habe hier schon teilweise Teile umsonst bekommen.



    Sorry fürs Off Topic.

    Nicht dafür :)

    Stefan, ich schere da bestimmt nicht Alle über ein en Kamm ... aber wenn man sieht, wie viele User mit max. einer Handvoll Beiträgen die letzte Zeit aus den Löchern gekrochen kommen, um sich nach Mundpropaganda oder was-weiß-ich hier gün stig und weit nach Bestellschluss noch Urgewalt-Kalender sichern zu wollen, nachgebaute Zierleistensätze versuchen von anderen, in der Liste weiter oben stehenden Usern abzuschwatzen (ungeniert hier schriftlich in den entsprechenden Beiträgen publiziert).

    Frei nach dem Motto: *Uiii, da gibt's günstig neue Förmchen für meinen Sandkasten ... auch-(mindestens)-Eins-haben-willl *rabääääh*


    Ich finde das Thema exakt hier in diesem Thread sogar sehr gut aufgehoben; ein *Off-Topic* kann ich da nicht erkennen, da das Thema um "Marktlage-Eruierungen" kreiste. Allerdings scheinen u.A. die ungefesselten Märkte die Gesellschaft auch unsensibel, takt- & respektlos sowie verrohen zu lassen ... *Ellenbogengesellschaft eben*


    PS: Keine Angst; ich sichere mich schon ab, BEVOR ich mein Geld in den nordöstlichen Teil Europas - hier Latvija (Lettland) - überweise ... trotzdem: Vielen lieben Dank für den kollegialen Hinweis Gieli :thumbup:


    Beste Grüße

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!