Achsträger vorne Motorträger Buchsen einpressen

  • Hallo zusammen!

    Ich hab letztes Woche erst mal den Zahnriemen gewechselt, von 113 Zähnen auf einen mit 120 zähnen und Umlenkrolle..........

    dabei ist mir aufgefallen das meine Buchsen und Stabiegummies alle im Eimer sind!

    Stabigummies waren kein Problem, aber die neuen Buchsen am Motorträger lassen mir fragen offen!

    wie Baue ich die neuen ein?

    also in den Motorträger einsetzen ist kein Problem, aber müssen die dann nach dem einsetzen noch gepresst werden?


    das ding im Bild, habe ich für den Motorträger vorne!!

  • Hallo Thomas,


    wenn du deine Gummi-Metall-Lager einfach so in den Hilfsrahmen stecken kannst, dann stimmt da größentechnisch was nicht, die müssen eingepresst werden.

    Entweder falsches Ersatzteil, oder richtiges Teil an falscher Stelle. Die vier Lager haben zwei unterschiedliche Größen. Weiterhin gibt es für die in Fahrtrichtung hinten verbauten Lager, zwei unterschiedliche, Fahrgestellnummerabhängige Ersatzteilnummern.

    Guck mal, das du höherwertiges Material bekommst. Lemfoerder ist für mich immer erste Wahl! Anschließend kommen die üblichen Verdächtigen wie z.B. Meyle(war früher besser), Febi, Moog, Ruville(Schaeffler Group).

    VA vorne.JPG

    VA hinten ab Fahrgestnr. 85-G-060 581.JPG

    VA hinten bis Fahrgestnr. 85-G-060 580.JPG

    Ohne Audi, keine Gaudi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horsti ()

  • Hallo Horsti,


    Lemfoerder die hatte ich auch bestellt und verbaut! das Bild war nur ein Beispiel! aber wie ich festellen muss sehen die Buchsen mit deiner Teilenummer anders aus :| (neue Buchsen Bestellen ich dann mal für vorne auch noch..!

    also eindrücken konnte ich die mit etwas kraft vorne einfach so!

    hinten hatte ich die Falschen bestellt, hatte die mit 39 mm Außendurchmesser bestellt und brauche welche mit 29 mm Durchmesser.. die kommen Hoffentlich morgen.

  • Danke Horsti!!

    mit deiner Teilenummer und hab ich die richtigen Buchsen für den Motorhalter bekommen und auch schon Verbaut.:thumbup:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!