Bremsseile hinten

  • Hallo,


    ich hab im Fronti hinten die Girling 41/43 verbaut. Leider passen die Handbremsseile nicht, hat schon zufällig jemand den selben Umbau gemacht und kann mir weiterhelfen? Oder hat jemand Tipps wo man Bremsseile nach Vorgabe machen lassen kann?


    Mfg Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Hallo,


    gehts um die Aufnahme an den Sätteln fürs Seil? Öse oder Kugel?


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Der holländische Bremsenspezialist All Brake Systems A.B.S. https://www.abs-bv.nl/Seile.html
    stellt sich selbst als Fachproduzenten gerade für den Bereich Seilzüge dar:

    "Seile nehmen weiterhin einen wichtigen Platz in unserem Programm ein. Wie auch Handbremsseile, kann ABS auch Kupplungsseile, Gaszüge und Anhängerseile liefern."


    Habe von denen gerade einen Satz Züge, allerdings für die Serienbremse, verbauen lassen: Passen und wirken.

    Evtl. können die helfen?



    Gruß, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Ich habe gerade das gleiche Problem!

    Habe am Fronti hinten eine Golf 16V Bremse montiert und habe mir extra Bremsschläuche und Hamdbremsseile vom Audi 90 mit Scheibenbremse HA besorgt. Ist aber beides zu kurz.

    Handbremsseile passen zwar grob, reichen aber nicht ganz bis an den Halter heran. Hatten die 5-Zylinder auch einen anderen Handbremshebel, bzw. Verbindungsstange?

    "Schnell geradeaus kann jeder..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!