Wieder ein Neuer

  • Hallo,


    da ich schon länger das Forum nutze, bisher aber noch nicht dazu gekommen bin mich vorzustellen, hol´ ich das jetzt hiermit mal nach.



    Mein Name ist Markus und ich komme aus Harsewinkel (Kreis Gütersloh).


    Beruflich habe ich nichts mit Autos zu tun, wodurch es mit meinen Kenntnissen auf diesem Gebiet eher schlecht aussieht.

    Daher bin ich immer dann im Forum zu finden, wenn ich irgendwo nicht mehr weiter weiß.



    In meiner Garage stehen zur Zeit 2 Audis:


    Zur Fortbewegung nutze ich einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro.

    Zum Genießen bewege ich seit 9 Jahren ein Audi Coupe quattro Typ 85 EZ 10/85 MKB KV.


    Avatar ohne Kennzeichen.jpg


    Mit dem Auto sind wir Gelegentlich bei Youngtimer Rallyes oder Treffen zusammen mit anderen 80er Coupés meiner Kumpels zu finden ( VW Scirocco White Cat, DeLorean DMC 12)



    Viele Grüße aus dem Münsterland

  • Herzlich Willkommen im Forum, Markus :)


    Ein schönes unverbasteltes?! quattro-Coupé hast Du Dir da gebunkert.

    Ist das nauticblau oder grafitmetallic lackiert? Auf dem Foto isses etwas schwr zu erkennen ... zumindest auf meinem Monitor.


    Allerdings: Die kläglichen Reste des quattro-Schriftzuges an der C-Säule (nur in vergrößerter Bilddarstellung zu erkennen) solltest Du noch entfernen, falls ohne Beilackierung möglich.


    Einen nachgefertigten Satz der Rammschutzleisten solltes Du via Forumsmitglied Fränky1990 auch noch ergattern können; momentan hat er aber vordringlich den Leistensatz für die viertürigen Limos "in der Pfanne.


    Beste Grüße aus Lothringen/Frankreich

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Vielen Dank für den Tipp mit den Zierleisten.



    Den quattro Schriftzug werde ich allerdings wohl noch behalten. Das ist eine Folienbeklebung die einer der Vorbesitzer aufgebracht hat, und bevor ich das nachher nicht weg poliert bekomme, bleibt er erst mal drauf.


    Der Farbton ist übrigens graphit-metallic und bis auf einen BN-Pipes Sportauspuff ist der Rest eigentlich unverbastelt (Auf dem Foto noch nicht drauf).


    Die nächste Baustelle werden demnächst erstmal die Stoßdämpfer. Irgendwie meinte der TÜV neulich, das man das Öl aus den Dingern normalerweise nicht sieht. ;)


    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich Bilstein B6 Stoßdämpfer einbauen lasse.


    Viele Grüße

  • Das ist eine Folienbeklebung die einer der Vorbesitzer aufgebracht hat, und bevor ich das nachher nicht weg poliert bekomme, bleibt er erst mal drauf.

    Daaa haste auch wieder Recht; genau DAS Problem hab' ich mit dem Schriftzug an der Heckklappe meines 31-jährigen 90er quattro


    Der Farbton ist übrigens graphit-metallic


    Schöne Farbe! .. und sieht so auf (m)einer 90er Limousine aus:


    48-7a2583b4.jpg

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!