Krümmervergleich DS feat. DZ oder PV

  • Moin,

    weiß einer von euch zufällig ob es da einen Größenunterschied gibt. Sind doch alles 1.8er. Ich frage mich ob es sich lohnt an meinen DS Motor einen GTE Krümmer zu montieren.8o


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Servus Udo,


    ja, DZ und PV haben einen Krümmer mit doppeltem Abgang mit jeweils größerem Rohrdurchmesser als der Doppelabgang beim DS. Die ganze Auspuffanlage hat dann auch etwas mehr Querschnitt.

    Merken wirst du von dem Umbau aber leistungsmäßig kaum was, zumal du ja nicht nur den Krümmer, sondern die gesamte Anlage tauschen müsstest, sonst ist es völlig sinnlos.

    Ich persönlich würde mir die Arbeit sparen, der DS hat normal keine Atemprobleme.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!