Pierburg 2E

  • Hallo Schrauber


    Ich habe mir einen 1.8L DS Motor aus einem Coupe gekauft. Der Motor muss erstmal überholt werden, bevor er schick genug ist für mein Schätzchen. Ich habe mir heute den Vergaser vorgenommen. Drauf steht Pierburg 2E, bei meiner Recherche im Internet und hier im Forum lese ich immer wieder 2E2, 2EE und 2E-E u.s.w nirgendwo steht "nur" 2E. Ich möchte mir einen Rep-Satz zur Überholung bestellen bin mir aber nicht sicher welchen dann. Kann mir hier einer sagen wie der Vergaser denn nun wirklich heißt...unter dem Flansch steht "Twin-Tec / Tas 101 KBA 16663, an der Seite steht 026 129015 VW/AU 5 119 :)


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Hey!


    Müsstest du alles hier finden können; Ruddies-Berlin

    Dort müsstest du auch den passenden finden wenn du die "Tas 101 KBA 16663 / 026 129015 VW/AU 5 119" irgendwo wiederfindest. (In Firefox Strg + F und dann suchen und finden)

    Bin mich gerade selbst durch die Seite am Wurschteln weil bei mir in der nächsten Zeit dasselbe ansteht und Irgendwie der Starterdeckel die Drosselklappe zu früh öffnet trotz richtiger Einstellung.



    MfG
    Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Das"Twin-Tec / Tas 101 KBA 16663 "ist bloß die Zwischenplatte eines Kaltlaufreglers zur Verbesserung der Abgasnorm, hat mit dem Vergaser nichts zu tun.

    Die 026129015 könnte die Teilenummer vom Vergaser sein evtl. fehlt da noch ein Buchstabe am Ende

  • Moin,

    ja bei Ruddis-Berlin hatte ich gestern schon gestöbert und mit meinem Vergaser in der Hand die Bilder abgeglichen, ist dem zu

    folge also ein „2E2“ Vergaser. :huh:


    Guter Tip - Das Twin-Tec Geraffel kann ich dann ja getrost demontieren, hatte mich bei Google vorhin schlau gemacht.


    Euch beiden erstmal Vielen Dank :)


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Servus Udo,


    ja, das ist ein 2E2. Den 2EE gab's meines Wissens nur im Golf2, das ist ein Vergaser mit elektronischer Aufschaltgruppe zur Lambdaregelung, sprich ein Vergaser für einen G-Kat.

    Den Kaltlaufregler kannst rausschmeißen, der bringt weder steuerlich was noch verschafft er dir ne grüne Plakette.

    Ruddies Berlin kann ich empfehlen, oft finden sich aber noch original Vergaserdichtsätze auch bei ebay zum günstigen Preis.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!