Benzinpumpe

  • Servus,


    bei meinem 90er JS tut die Benzinpumpe nix, muß dazu sagen das eine LPG Gasanlage verbaut ist.

    Momentan läuft er nur mit Gas, springt daher auch schlecht an.

    Kann es sein das durch das ewige hin und herschalten vom Benzin zu Gas die Pumpe kleben geblieben ist?

    Oder aber natürlich ganz im A... ist.

    Normal hört man doch schon die Pumpe surren wenn die Zündung an ist.

    Hat jemand ne Idee?

  • Ich würde als erstes das Benzinpumpenrelais ziehen und eine Kabelbrücke(mit Sicherung) zwischen Pin30 und 87(die beiden großen Pin) setzen und schauen ob die Pumpe läuft!

    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Hi,


    hab ich schon probiert, allerdings Kabelbrücke ohne Sicherung, tut sich nichts.

    Das ist schon das Relais von der K-Jetronic?

    Für die Pumpe selbst hab ich kein Relais gefunden...

  • ... Gleichspannung :D

    Auch wenn's mal etwas mehr als 13 Volt werden sollten isses nicht schlimm; dann ist der Akku auch gut geladen.


    Aber zu was Anderem als sarkastischer Frotzelei:

    ...

    Das ist schon das Relais von der K-Jetronic?

    Für die Pumpe selbst hab ich kein Relais gefunden...

    Was meinst Du mit "Relais von der K-Jetronik" ?

    Die K-Jetronik an sich ist eine (fast) elektrikbefreit arbeitende mechanische Einspritzanlage.

    Das (elektronisch angesteuerte) Kraftstoffpumpenrelais sitzt auf Steckplatz 10 der Zentralelektrikplatte im Wasserkasten.

    In den meisten Fällen - zumindest bei den Faceliftmodellen ab Mj. 1985 (Produktionszetraum ab 09/1984) - ist dort eine automatische Abschaltung ca. 1 Sekunde nach Ausbleiben der Zündimpulse implementiert. Damit soll im Falle eines Unfalls die Brandgefahr bei dann evtl. undichter Kraftstoffversorgungsanlage begrenzt werden; weil dann kein weiteres Öl ... Verzeihung: Benzin ... ins Feuer gegossen wird.


    Die Kraftstoffpumpensicherung S13 (15 A) hast Du aber doch hoffentlich als Erstes gecheckt?!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Servus,


    natürlich hab ich zuerst die Sicherung gecheckt!

    Für die Benzimpumpe allein gibt es kein Relais.

    Unter Nummer 10 steht halt K-Jetronic und noch was mit Saugrohr Temperatur.

    Das ist schon das richtige.

    Wenn ich Zündung an mache hört man nach 1-2 Sekunden ein kurzes klacken.

    Werd ihn morgen auf die Bühne hieven und schauen ob hinten Strom ankommt.

  • Zur Not mal direkt die Pumpe mit ner Batterie ansteuern. Beide Kabel sind unter der Rücksitzbank zu finden, die Masse ist beifahrerseitig an der Karosse verschraubt, die Zuleitung hat einen Trennstecker auf der Fahrerseite (ich glaub grün oder grüngelb).

    Audi-gestört seit 1986 (Führerscheindatum)

    Einmal editiert, zuletzt von Deadstar ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!