Viele Fragen auf einmal.

  • ich hoffe das mit vielen Fragen auf einmal mach ich hier nicht falsch.


    1. ich habe in meinem GT eine Helle Karo Tweed Ausstatung verbaut und die gibt es wohl nicht bei Audi Tradition, weiß einer wo es den sonst gibt (den Stoff)?


    2. bei meinem Hubdach fehlen die Laschen um das Dach auszubauen, gibt es die noch oder Alternativen für?

    2.1 hat schon mal eine sein Hubdach Repariert, also dieses Kurbel durchdrehen? oder weiß einer wie man das Reparieren kann?


    3. gibt es eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe für den 5 Zylinder WE Motor? (wie ich den Spanne und wie viel auch)


    4. kann man irgendwie Raus finden woran man die Originalen Fußmatten erkennen kann die es damals eventuell beim Kauf bei Audi gab für das Coupe? (heute steht das auf den matten drunter drauf)


    hier mal mein Coupe

    CEir6Wkm.jpg

  • Moin erstmal !


    1. ich habe in meinem GT eine Helle Karo Tweed Ausstatung verbaut und die gibt es wohl nicht bei Audi Tradition, weiß einer wo es den sonst gibt (den Stoff)?

    Meines Wissens hat "Audi Tradition" alle damals erhältlichen VFL-Karotweed-Stoffe nachproduziert...


    http://trshop.audi.de/konakart…nd=11&category=KARO-TWEED


    Es sei denn, für die US-Ausführungen hätt´s tatsächlich eine zusätzliche Stoffsorte gegeben...?

    Mach´ am Besten mal ein Foto von deinem Fahrzeugdatenträger (Papieraufkleber im Kofferraum) und stell´ das hier ein.

    Zitat von Thomas 81

    2. bei meinem Hubdach fehlen die Laschen um das Dach auszubauen, gibt es die noch oder Alternativen für?

    2.1 hat schon mal eine sein Hubdach Repariert, also dieses Kurbel durchdrehen? oder weiß einer wie man das Reparieren kann?

    Die Zugschlaufen für´s Hubdach (855877334B) reißen gerne nach über 30 Jahren, bekannte Schwachstelle.
    "Audi Tradition" hat die auch schonmal nachproduziert, sind aber mittlerweile wieder vergriffen.

    Ab und zu tauchen sie mal bei Ebay auf (für ein Vielfaches des Neupreises versteht sich), für ganz "Verzweifelte"...

    Man könnte mal bei "Tradition" anrufen und denen auf den S...enkel gehen - wenn genug Nachfrage da ist,

    sollte doch einer gelegentlichen Neuaflage nichts im Wege stehen...

    Wenn die Kurbel durchdreht, ist möglicherweise der mechanische Antrieb im Eimer.

    Am Besten eine kurze Annonce hier ind er Rubrik "Suche", das Teil haben viele der "Schlachter" hier im Forum bestimmt noch liegen...


    855877403A.jpg


    Zitat von Thomas 81

    4. kann man irgendwie Raus finden woran man die Originalen Fußmatten erkennen kann die es damals eventuell beim Kauf bei Audi gab für das Coupe? (heute steht das auf den matten drunter drauf)

    Wenn ich recht weiß, gab es die damals von VOTEX als Vertreiber, der Hersteller der Matten war die Fa. Techno.
    Wie das bei Exportfahrzeugen gehandhabt war, ob die MAtten dann evtl. von lokalen Zulieferern kamen, keine Ahnung.

    Sehen aber m.E. sehr original aus auf deinen Fotos.


    Ein Tip, falls es mal zum Fußmattenkauf kommen sollte bei dir:

    die allermeisten im Internet als "Typ 81 85 B2 etc..."angebotenen Fußmattensets passen nur bei frontgetriebenem Schaltwagen !

    Automatik-Autos und Quattros haben einen anderen Mitteltunnel (Automatik)
    bzw. andere Bodengruppe (quattro) - und brauchen daher vorn auch andere Fußmatten !


    Und die sind nicht nur "ein kleines bißchen" anders...
    Bei den meisten Artikelbeschreibungen ist das nicht berücksichtigt !

    Gruß hp.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Vielen dank für die Ausführliche Antwort Jabbawalk:thumbup:


    dann werde ich mich mal auf die suche machen, nach dem Kurbelantrieb. (kann man den einfach Tauschen oder muss man das ganze Dach dafür zerlegen?)


    Wegen den Fußmatten, da geht es mir nur darum ob ich herraus finden kann ob in meine Coupe die Orginalen Matten sind.



    und hier ist der Aufkleber aus dem Kofferraum.


  • Zahnriehmen wird über die wasserpumpe gespannt.,zumindest bei KE und KV sollte bei dir auch so sein (müsstest auch nen KE haben) soll wie üblich noch um 90grad verdrehbar sein.Schraube schwingungsdämpfer ist mit 450 NM angezogen mit spezialwerkzeug sind es imme rnoch 350NM ist sehr hilfreich das zu haben und auch den gegenhalter.Zündung 17grad vor OT steht aber auch nochmal für dein model innenseite Motorhaube

  • kann man den einfach Tauschen...

    Ja.

    Sind 2 Schrauben unter der Griffmuschel, wenn ich mich recht entsinne.

    ...oder muss man das ganze Dach dafür zerlegen?

    Nö.


    Zitat von Thomas81

    Wegen den Fußmatten, da geht es mir nur darum ob ich herraus finden kann ob in meine Coupe die Orginalen Matten sind.

    Ach so...hm, könnte u.U schwierig werden...

  • hat das schon was mit dem kofferraumaufkleber und der Innenausstattung ergeben?

    Mein Coupe hat auch ein dunkel blauen Himmel drin mit passenden Sonnenblenden und Beifahrer mit Beleuchtung.

    Und ja, würde auch gerne wissen was auf den Matten steht.(meine sehen gefühlt ziemlich Original aus, aber da steht nichts drauf)

  • Salve !

    hat das schon was mit dem kofferraumaufkleber und der Innenausstattung ergeben?

    Du hast dein Bild bei einem Imagehoster hochgeladen & verlinkt, anstatt es hier in den Beitrag (als Anhang) einzufügen.

    Ich kann es daher nicht sehen, da Webhosting-Seiten bei uns alle blockiert sind.


    Den Buchstabencode Farbe & Material der Innenausstattungfindest du auf der Höhe des Lackcodes;

    du kannst den Code einfach mit diesen Codes hier (KA, KB, KC...) vergleichen, dann hast du´s:


    Stoffe_Coupe_1-1982.jpg

    Zitat von Thomas81

    Mein Coupe hat auch ein dunkel blauen Himmel drin mit passenden Sonnenblenden und Beifahrer mit Beleuchtung.

    Passend zu den Armaturen gefärbte Innenhimmel gab es beim VFL-Coupé, ja (NFL ist immer beige).
    Farblich passende Sonnenblenden auch;

    den beleuchteten Beifahrer allerdings gab´s VFL glaub´ ich nicht immer...


    Hat jetzt aber Beidens nicht wirklich was mit der Stofffarbe der Sitze zu tun, oder was meinst du damit ?

    Blau spricht natürlich für "Azur" (Code KA).


    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dieses Thema enthält 390 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!