Heizungsblende mit Klimaschalter

  • Guten Abende!


    mein coupe hat einen Klima die eines Tages stillgelegt wurde und dabei hat man eine Heizungsblende ohne Klima Schalter Verbaut (warum, weiß ich nicht)
    jetzt hab ich leider Festellen müssen das es anscheinen Verschiedene Heizungsblenden mit Klima Funktion geben muss!
    das von mir bestellte Teil Passt zumindest nicht!
    die Halter an der blende sind ganz anders!


    gibt es eine Möglichkeit die dahinter sitzende Heizungsregler-ding umzubauen so das die Blende passt
    oder bekomme ich noch irgendwo so eine alte Blende her zu einem Vernüftigen Preis!


    so eine habe ich und die passt bei mir nicht! X(


    http://www.ebay.de/itm/Audi-80-90-4000-Typ-81-85-Urquattro-Klima-Klimaanlage-Blende-Lueftung-Heizung-TOP-/302302137842?nma=true&si=YPy842YB4GNinoH8rL9gYJ8gR30%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Hoi,


    das ist eine Nachfacelift-Blende, du hast aber ein Vorfacelift -Auto.


    Klimablende_NFL.jpg


    Die Mittelkonsolen, Blenden etc. sind grundverschieden. Das korrekte Teil müßte so aussehen:


    Klimablende_VFL.jpg oder (bis MJ´82) so: Heizungsblende_VFL_AC.jpg


    Die rund 40 Euro, die "Audi Tradition" für diese Blenden aufruft, ist zwar jetzt keine Unsumme - trotzdem würd´ ich davon abraten, das irgendwie "umzubasteln";
    mal ganz davon abgesehen, daß das Originalteil "negro" (dunkelbraun) sein müßte, das NFL-Teil dagegen schwarz ist.


    Gruß hp.


    P.S.: den korrekten, vierstufigen Gebläseschalter hat man beim Umbau (hoffentlich) dringelassen...?

    3 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • keine ahnung ob es da unterschiede gibt beim Gebläseschalter
    aber Vierstufen hat meiner beim drehen!

  • keine ahnung ob es da unterschiede gibt beim Gebläseschalter
    aber Vierstufen hat meiner beim drehen!

    drehschalter ist da,
    ob der so aussieht, weiß ich nicht.
    ich prüfe das mal eben in der Garage und zähle die stufen vom Gebläse mal

  • also der Drehschalter ist braun (VFL) wie bei deinen Bildern
    Heizungsblende geht von 0-1-2-3-4
    drehen kann ich nur 0-1-2-3!


    oh je.. vermute ich? :?: :?: :?: :8(

  • also der Drehschalter ist braun (VFL) wie bei deinen Bildern


    Einwandfrei...


    drehen kann ich nur 0-1-2-3!


    Ngrmpf. Dann hat man den wohl auch gegen einen "normalen" getauscht. Konsequent...


    Na ja, macht nüscht - das Teil ist noch problemlos zu haben...such´ mal 321959511 bei Ebay.
    Formal sind die Schalter gleich, einfach rein- & rausgeclipst, Stecker auffe Rückseite passt.


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!