Sinn/Verwendung Abdeckung 855805584

  • Guten Morgen,


    bei meiner wöchentlichen Ersatzteilsuche ist mir dieses Teil aufgefallen, das bei meinem nicht verbaut war:


    Abdeckung Kühlergrill


    Nachdem die Zahnriemendeckel ja immer sehr vergammelt und vorne dem Spritzwasser ausgesetzt sind sollte das Teil doch sinnvoll sein. Man liest auch immer von termischen Problemen des 5 Zylinders, ist es hier vielleicht hinderlich?


    Hat sich damit schon mal einer beschäftigt?


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Hallo,


    das Teil kommt von hinten hinte den Grill und nur auf der Zahnriemenseite.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Das sehe ich auch zum ersten Mal- das ist ja mal sehr interessant :?:
    Thermisch ist das eher nicht von Bedeutung da ja der Kühler in keinster Weise verdeckt wird, schützt eher die Sensoren vor Spritzwasser
    und den Deckel vor Korrosion.


    Also meiner (1982 KE/5E) hat es nicht drin und der ist 100% original und das ist mir be meinen früheren (GL 1981 GT5S 1981 und GT5E 1984) auch nie aufgefallen


    Nach XXXX gehört das in 82-84er Audi 80 (Quattro) mit Fünfzylindern - mal sehen ob einer das klären kann was es damit auf sich hat :D


    Da bin ich ja mal gespannt 8o

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • hi stefan , also ich habe so eine adeckung am kühlergrill drann , auch ich teilekatalog ist das beim kk vorhanden.
    ob das vor oder nachtleile bringt kann ich mir nicht vorstellen.
    der fahrwind geht mit oder ohne dieser adeckung den weg zum kühler , natührlich sollten aber die kühlerpappen vorhanden sein.


    gruß andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Jep,


    auch bei meinem 83'er KK war das Teil verbaut.

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Ich glaube, es ist ein Mittel zur Verbesserung des cW- Wertes, um trotz Reibungsverlusten im Antriebsstrang die Endgeschwindigkeit hochzuhalten :)
    Man bedenke, wir schreiben 1982 - das Jahr der Präsentation des cW- Weltmeisters Audi 100 C2.


    Der UrQ braucht das nicht, weil er von Haus aus genügend Leistung für Vmax über 200 mitbringt und weil bei ihm an der Stelle der Zusatzwasserkühler sitzt.
    Selbige Gründe bei mir ^^

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Hallo,


    ich habe ea mal mit bestellt und werde euch die Tage Bilder machen ;)


    Ist ja auch gleich wieder demontiert :whistling:


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Hallo,


    ich habe mir die Abdeckung bestellt und montiert, erledigt in 2 Minuten.




    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!