hintere Kotflügel Enden bzw. Spitzen

  • Hallo und seid gegrüsst, tolles Forum ,
    meine Frage ist, passen die im Netz (ebay,...) angebotenen Kotflügelenden die am hinteren Radlauf am untern Ende anfangen und zum Fahrzeugheck hin verlaufen. diese haben noch die Stosstangenaufnahme. beim 84 vfl coupe? wenn nein,wo bekomme ich solche?
    bin für jeden Hinweis dankbar. im Netz hab ich so ziemlich alles durch.
    mfg

  • Hallo, bei meinem VFL Coupe haben diese Bleche nicht gepasst! Passen wohl nur bei der Limo!? Die Lage der 4 quadratischen Löcher für den hinteren Stoßstangenhalter sind anders positioniert. Weiss leider auch keine Bezugsquelle für die Endspitzen vom Coupe... bisher hilft offenbar nur Blech selbst anfertigen und einsetzen...vielleicht erspart Dir die Limo-Endspitze wenigstens etwas Vorarbeit!? Gruß Stefan

  • Hallo nochmal, hab das Blech nochmal herausgesucht. Beim Reparaturblech befinden sich die 4 quadratischen Löcher innerhalb einer Mulde. An der Original-Endspitze ist diese Mulde auch vorhanden, jedoch ist der Halter weiter vorne angebracht. Meistens befinden sich die Durchrostungen an den Endspitzen nur im unteren Bereich. Diesen Abschnitt kann man problemlos auch vom Reparaturblech abtrennen. (Siehe Bilder)

  • Hallo,danke für deine Bemühungen.
    Denke das die untere Kante die auch veschweist wird nicht sehr abweichen wird.
    Aber sehen sich auch sehr ähnlich . Denke den Unterschied kann man nur
    im direkten Vergleich feststellen.
    Danke noch mal
    gruss

  • Hallo

    Der Bereich zum Heckblech ist beim Coupe steiler ausgeführt als bei der Limo.

    Ansonsten kann man das ganze anpassen oder nur den unteren Teil verwenden.


    Gruß Frank

    Dateien

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi Frank,

    sieht nicht so schlecht aus. Ich brauche den unteren Teil des bleches.

    Danke nochmal und super mit den Vergleichsfotos. Top

  • Falls Du oder jemand anders die linke Seite hat oder zu einem vernünftigem Preis findet bitte Bescheid sagen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!