Neuer Zahnriemen für den NG1 Motor

  • Moin


    Ich kenne keinen 5er mit runden? höre das auch zum ersten Mal
    da passe ich nun aber mal ganz genau auf :Z)


    Also KE/KV/JS/RR/3B/NG2/WR haben aus meiner Erinnerung schon mal alle eckige Zähne oder besser "trapezige" :D
    ich für meine Fall und ich habe schon einige ZR getauscht in den letzten 33 Jahren, habe noch nie was anderes gesehen
    nur ohne Spannrolle oder mit und die Unterschiede der Spannrollen


    jetzt bin ich aber mal gespannt.. 8) ob ich da was verpasst habe :D Bisher laufen meine Autos jedenfalls alle noch


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Die NG haben die Runde Form (Supertorq) es gibt nur verschiedene Längen,je nach Bj. ist der Riemen über die Wasserpumpe gespannt,oder über eine separate Spannrolle
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Die NG haben die Runde Form (Supertorq) es gibt nur verschiedene Längen

    Hallo, also meines Wissens haben alle bis zum NG 1 noch den "alten eckigen Riemen - 120 Zähne", ab NG 2 dann den "runden - 144 Zähne ".


    Passt einfach nur Version 1 oder Version 2. Mischen inposible !

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!