Blinker gehen nicht wenn es heiß wird!

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass wenn unser Audi 90 Quattro Typ 85 Bj 86 zulange in der Sonne steht die
    Blinker nicht mehr gehen! Auch der Warnblinker nicht!
    Liegt das jetzt am Blinkerrelais hinter den Armaturen 433 953 213B oder dem Warnblinkrelais 1Ho 953 227??
    Oder soll ich gleich beide tauschen?? Oder ist noch ein Relais irgendwo versteckt??


    Hatte in der Suche nur so ähnliche Fälle gefunden, deswegen meine Frage.


    Besten Dank und Grüße
    Stefan

  • Servus zusammen,


    keine Ahnung, ob mein Kommentar jetzt der Ursachenfindung dienlich ist...aber wenn´s so richtig heiß ist,
    gehen bei meinem ´85er 80 CC die Nebelscheinwerfer an.
    Ohne, daß Zündung an oder Schalter eingedrückt ist.


    ?(


    War jetzt bisher nicht problematisch - eher kurios...


    Gruß hp.

  • Der Ofen hat nur ein Relais, schmeiß raus und mach neu, wenn es das nicht sein sollte, hilft nur suchen...

    Dann meinst Du das Warnblinkerelais 1HO 953 227 und nicht das Blinkerkontrollleuchtenrelais?
    Sitz beides unter der Armaturenverkleidung, rischdisch?


    Grüße
    Stefan

  • Moin


    Genau das gleiche Sympthom habe ich an der Langzeit - Nebenbaustelle (GT5E 1984) - das Relais ist es bei mir definitiv nicht gewesen, da hatte ich da sofort gewechselt (war in der Werkstatt)
    Genau wie du schriebst, weder Blinker noch Warnblinker


    Scheint bei mir ne Kontaktstelle zu sein (persönlich denke ich es ist ein Massefehler) - als ich an den Kabeln vom Warnblinkerschalter wackelte ging es plötzlich wieder.
    Momentan ist der Fehler weg und somit nicht zu diagnostizieren..deswegen schreibe ich das hier


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • es gab in der Vergangenheit öfter Probleme mit der Zentralelektrik, gerade wenn die Fehler nicht nachvollziehbar sind.
    Vielleicht diese mal tauschen...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch Probleme mit den Blinkern Typ 81 VFL Bj 1980. Es gibt einen sporadischen Ausfall der rechten Seite. Meistens Vorn und /oder hinten . Wenn beide Seiten bei Betätigung des Blinkhebels funktionieren, dann funktioniert die Warnblinkanlage nur links. (und fast umgedreht)


    Masse habe ich geprüft. Habe auf den entsprechenden Leuchtmitteln keine Spannung bei Betätigung. Relais funktioniert weil linke Seite immer funktioniert, Sicherung kann es auch nicht sein.


    Über den Warnblinkschalter wird ja recht viel geschleift. Ist dieser oft Ursache des Problems?


    Habe auch an entsprechenden Teilen rumgewackelt. Manchmal tut sich was, manchmal nicht. Das konkrete Teil ist als schwer zu identifizieren.



    Zudem funktionieren auch beide Rückfahrscheinwerfer nicht obwohl der Schalter funktioniert. Auch da keine Spannung am Stecker der Rückleuchten messbar.


    Danke und VG
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!