Radio Delta 1 reparieren

  • Hallo,
    ich habe ein Audi Radio Delta, es ist in einem Coupé Gt Bj 85 verbaut. Es ist noch das ohne Code.


    Leider funktioniert es nicht richtig.


    Es hat keinen Radioempfang, habe mehrere Antennen versucht, nichts, nur gleichbleibendes Rauschen.
    Kassette läuft, Tonkopf liegt auch an aber kein Ton.
    Die Kabel die zur Frontblende führen sind ab,die an der Playtaste dran sind (waren).


    kann man das reparieren, die Radios sind ja langsam nicht mehr zu bekommen.

  • Kannst du den Fehler etwas mehr eingrenzen?
    Wenn der Sendersuchlauf bei den üblichen Sendern in deiner Umgebung stehen bleibt kann das Empfangsteil inkl. Antenneneingang schon mal nicht komplett im A**** sein.
    Ich vermute den Defekt eher ausgangsseitig Richtung Endstufe da auch kein Ton von Kassette am Lautsprecher ankommt. Könnte aber generell viele Ursachen haben ... ausgetrocknete Elkos wären das einfachste Problem. Am besten Gerät mal öffnen und nachschauen ob irgendein Elko "dicke Backen" macht oder sonst optisch ein defekt zu erkennen ist.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,
    der Suchlauf läuft durch ohne einen Sender zu finden, es ändert sich auch nicht das Rauschgeräusch.
    Habe dann mal einen bekannten Sender manuell eingestellt und andere Antenne ran, umhergeschwenkt nichts, auch das Rauschgeräusch bleibt immer gleich als ob er überhaupt keinen Empfang hat.
    Könnte es der Radiotuner sein oder der Antennenanschluss?


    Kassette ging bis letzte Woche noch, Radio ging vorher schon nicht mehr.


    Ich habe mal geöffnet, als Leihe würde ich sagen, sieht alles gut aus.
    Habe mal ein paar Bilder gemacht.


    https://www.dropbox.com/s/br4slenlzm83k1n/delta.zip?dl=0

  • Moin zusammen
    Ich klinke mich da mal mit ein da ich ein ähnliches Problem an meinem Blaupunkt Paris RCM 104 habe.
    Je länger ich fahre bzw das Radio läuft desto schlechter wird der Empfang und bei einem Start des Sendersuchlaufes werden keine Sender gefunden.
    Schalte ich das Radio aus und später irgendwann wieder ein funzt es wieder.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,
    die Kassette läuft wieder.


    Ursache:


    Wenn man das Kassettenlaufwerk raus nimmt, ist da vorne wo die Kassette rein kommt auf der Rückseite ein sehr kleiner Kontakt der wohl erkennen soll ob eine Kassette drin ist oder nicht. Dieser Kontakt soll offen sein sobald die Kassette einrastet, war er aber nicht, hab ihn etwas auseinander gebogen und Musik läuft wieder.


    Beim Radioempfang gibt es keine Fortschritte.

  • Hallo zusammen,
    Ich kann euch diese Adresse empfehlen.
    Www.oldtimerradio.de
    Habe dort mein Blaupunkt SQR46 revidieren lassen ( neue Kondensatoren, einige Schalter,Beleuchtung, sowie Anbindung an mein Smartphone. Sehr kompetent und zu empfehlen.
    Gruß sundi
    PS Dauerbetrieb von 7 Std ist kein Problem (länger bin ich noch nicht in einem Stück gefahren). Seit der Revision gab es noch keine Probleme (6 Monate)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!