Was habt ihr so im Winter an euren Audis gemacht?

  • Hallo zusammen, was habt ihr im Winter so an euren Audis geschraubt, verbessert oder geändert? Vielleicht auch mit Bildern...
    Fange mal an: ich habe heute meinen 80er GT aus dem Winterschlaf geholt, am Samstag werde ich dann die vorderen Stoßdämpfer und alles was dazu gehört tauschen, den Kat wechseln und halt einen Service machen... dann kann die Saison los gehen... was mir noch etwas sorgen macht ist der Vergaser, da werde ich mir wohl mal einen Weber 32/34DMTL holen und eventuell noch einen größeren Bremskraftverstärker...



    Gruß Markus

  • KX-Coupe:


    Zahnriemen, WaPu, Thermostat, Keilriemen, Kühlflüssigkeit, Ausgleichsbehälter, Kühler, Kühlerpappen, komplettes Zündgeschirr inkl. Verteiler, Anlasser, Ölwannendichtung, Öl, Ölfilter, Öldruck-, Temp.Geber, Bremse rundum Scheiben+Beläg bzw. Backen, Bremsseile, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Federn u. Stoßdämpfer rundum, alle Radlager, Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabilager, Hilfsrahmenlager, Getriebelager, Mittel,- u. Endschalldämpfer, Kraftstoffpumpe+Filter, ESD-Dichtungen, Höhengeber,Heckspoiler, Fahrertür, Kombiinstrument, Blinkerglas vorne rechts, VA-Leiste vorne rechts gewechselt/erneuert/ausgetauscht.


    Audi 100 C1:


    Getankt.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Moin !


    Hallo zusammen, was habt ihr im Winter so an euren Audis geschraubt, verbessert oder geändert?


    Getankt, Öl gecheckt und an ´nem trocken-kalten Wintersonntag über ein paar kurvige Hügel im Odenwald...ähm...warmgefahren !


    :D:D:D


    Winterausfahrt.jpg


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Morsche !


    8o :thumbsup: :thumbsup: Den Stichflammen nach zu urteilen, wurde der Umgebung auch ganz warm!


    Naja, also der Schnee is´ jetzt weg bei uns hier... :P


    Gruß hp.



  • Sorry for Spam....


    Aber das wäre ein geiles Kalenderbild für 2018 sowie auch das vom Heizölgaser :D


    Bitte in hoher Auflösung einsenden.


    SPAM OFF



    Bei meinem Audi 100 die gesamte Auspufanlage incl. Kat und Lambdasonde erneuert, bischen Rostvorsorge und ohne Mängel durch den TÜV.


    Ansonsten ne Monat gefahren.



    Für meine Diva habe ich ein paar Teile der hinteren Federbeine entrostet und für einen Einbau im Frühjahr vorbereitet. Darüber hinaus war E-Bay etwas ergiebig....



    Für den 80er ist nichts erfolgt da dieser einfach funktioniert ^^

  • Moin,
    Winterprojekte am KX waren/sind mal wieder total günstig ?( :


    Schaltsack und Lenkrad mit Pralltopf neu beledern,
    Bremen SQR46 revidieren lassen (neue Kondensatoren, div.Schalter, neuer MP3 Anschluß
    neue Schläuche ,div.Teile Luftanaugtrakt, neue Federdomkappen,
    Roststellen Frontscheibe , B-Säule und hinterer Radkasten entpuppte sich leider als Großbaustelle hatte noch einen Hecktreffer und schlecht gespachtelte Seite :S)
    (daher jetzt 3/4 Neulackierung)
    dadurch montage der Nachgefertigten Zierleisten, neuer Seitenspiegel,
    15" Ronal Tiefbett mit 195 ern, Einzelabnahme folgt noch wenn vom Lacker zurück.


    noch offene Projekte:
    neue H+R Federn + Bilstein B8
    Termostatventil für Zusatzölkühler, Achsmanschetten neu, Kühlerverkleidung,


    Urlaubsplanung wurde jetzt3 mal umgeändert:
    von 3 Wochen Maledieven auf 2 Wochen Mallorca jetzt zu 1 Woche Minden :8(
    aber da kann ich wenigstens mit meinem Fronti hinfahren :thumbsup:


    Sundi




    born to drive

  • Hallo,


    ich hab zuhause Teile entrostet und neu gelb verzinken lassen.
    Weiter habe ich die Scheinwerfer zelegt und komplett gereinigt und den Verstellmechanismus wiederbelebt.


    Zusätzlich natürlich immer nich nach teilen Ausschau gehalten die mir fehlen.


    Der V8 wurde nur kurz überbrückt, da die batterie etwas schwach war, fährt aber seit 2 Wochen wieder im Alltagsienst wenn es trocken ist.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!