Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich in anderen Foren unterwegs (Passat 32B usw.). Da ich aber einen KV-Motor auf Halde liegen und diesen etwa leistungssteigern möchte, glaube ich dass ich in diesem Foren besser beraten bin.
Was habe ich vor? Ich möchte den JT eines syncros durch einnen KV ersetzen.
Der Motor soll einigermaßen alltagtauglich bleiben.
Wieviel Leistung soll er haben? Die Leistungssteigerung soll moderat bleiben. Ich dachte so an ca. 150-160 PS (wenns geht gern auch mehr)
welche Drehzahlen? Es soll keine Drehorgel sein und aus unteren Drehzahlen noch gut fahrbar sein.
Ich Dachte an Nockenwellen bis 272° oder 278° ... nicht mehr (?). Da mir da aber jede Erfahrung fehlt lass ich mich gern eines besseren belehren.
Macht ein Aufweiten der Ventile Sinn? Welche Ventilhübe sind erforderlich? Machen andere Kolben Sinn? Wenn ja, welche? Dünnere Kopfdichtung? Andere "Kennlinie" der Zündung? MUss an der K-Jet was gemacht werden? Wenn ja, was? Fächerkrümmer? Wenn ja, welcher? und so weiter und so fort...
vielen Dank schonmal im Voraus.
viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!