Spurverbreiterung HA Problemchen

  • Moin


    Habe ein Problem an meiner Hinterachse.
    15mm pro Seite will ich breiter.
    Habe mir von FK das System B gekauft, welches bedeutet das die Platte an die Achse geschraubt wird und dann die Felge an die Platte.
    Das ganze hat Zentrierung.
    Jetzt konnt ich net die Platte auf die Achse schrauben, da der Innendurchmesser bei der Zentrierung zu eng war.


    Hab eben dann von innen soweit abgedreht das es auf dei Achse passt, dabei ist aber nur noch der Konus auf der Platte übrig geblieben.
    Jetzt ist die Zentrierung weg und es wackelt nur so an der Felge.
    Da die Platten nur 15euro gekostet haben sind die mir egal.


    Hat irgend jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist?, eine Platte die auf die Achse passt mit Zentrierung such ich.
    eventuel hat ja jemand sowas in letzter Zeit verbaut.


    Coupe Typ81 Fontkratzer Baujahr 1987 NFL
    4x108



    Gruß
    Lukas

  • Hi ;)


    Ich hab mein Spurplatten bei SCC gekauft. Zwar für einen Quattro aber da sollte der Zentrierungsdurchmesser gleich sein.
    Die haben auf Anhieb gekpasst !
    Diese hier.
    http://spurplatten.com/product_info.php?k=Sp&info=p1148_Distanzscheibe ALU 15mm.html&cat=c720_Audi.html&bezeichnung=80, 90 (B2)&typ=81



    Leider habe ich dein Problem noch nicht ganz verstanden.
    Hat die Zentrierung nicht in die Spurplatte gepasst ?



    Grüße
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Ist auch nicht so einfach zu erklären.


    Die Spurplatte passt nicht auf die Zentrierung der Achse, beim Frontkratzer ist die Zentrierung bzw der Zapfen länger als wie das zum Beispiel an der Vorderachse ist.
    Und die Spurplatte hat nach dem Konus ja noch ein gerades stück, dieses ist dickwandig und somit wird der Innendurchmesser kleiner. Dadurch passt das dann nicht auf die HA.

  • Lukas hau die FK-Sch..... in die Tonne und kauf Dir was vernünftiges was auf Anhieb passt.
    Mein Zubehörhändler hat FK aus dem Programm geschmissen weil er nur noch Ärger damit hatte.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!


  • Hab ma makiert was ich meine, der kleine Versatz der nach innen Ragt stört mich und dann ist die Zentrierung weg :D


    Frank, ich weiß das FK ein Top Hersteller ist :thumbsup:
    Ne ich halte von dem Mist au nix. aber die Waren runtergesetzt und waren auf Lager.


    Was würdest du denn holen? gibt net viele die 15mm haben und verschraubt werden.


    Gruß
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!