Heckscheibe ausbauen, ohne Wischermotor auszubauen.

  • Moin,


    Hat jemand schon mal die Heckscheibe ausgebaut, ohne den Heckwischermotor auszubauen?
    Ist das möglich?
    Da es Loch ja ein wenig größer als das Gewinde was dadurch geht.

  • Servus !


    Hat jemand schon mal die Heckscheibe ausgebaut, ohne den Heckwischermotor auszubauen?


    Ja, ich !


    Ist das möglich?


    Natürlich ist das möglich !



    Zitat

    Ergänzung von >>Jabbawalk<<:


    Der Wiedereinbau derselben Scheibe wird sich dann allerdings etwas in die Länge ziehen,
    da sie nun aus ca. 500.000 Teilen besteht.


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Der Wiedereinbau derselben Scheibe wird sich dann allerdings etwas in die Länge ziehen,
    da sie nun aus ca. 500.000 Teilen besteht.


    Gruß hp.

    :D :D :D :D :D :D Jetzt musste ich mich echt schütteln vor Lachen :thumbsup:


    Nein im Ernst, den Motor aus bauen is kein Ding, die Hutablage muß eh raus, der Wischerarm muß eh ab und auf die 3 Schrauben kommt es eigentlich nicht mehr an ....


    Gruß
    Markus

  • Hmm, ich habe die Heckscheibe schon mehrfach, ohne vroher den Wischemotor raus zu nehmen, ausgebaut, ohne dass mir dabei je eine Scheibe zu bruch ging. Das habe ich bisher nur beim Eeinbau geschaft...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das Peoblem ist bei mir das ich die Hutablage ein bisschen umgebaut habe und das fummeliger wurde.
    Habs erst ma so probiert ohne Motorausbau was au geklappt hat.
    Aber da ich beim Ein au dann schwierigkeiten bekomme wie es ja hier schon welche bestätigt haben hab ich den Motor doch ausgebaut.

  • Moin !


    Hmm, ich habe die Heckscheibe schon mehrfach, ohne vroher den Wischemotor raus zu nehmen, ausgebaut, ohne dass mir dabei je eine Scheibe zu bruch ging.


    Na ja, ich habe ja auch nicht behauptet, daß es nicht geht... :D
    Nee, Spaß beiseite...einmal hab´ ich das "hin"bekommen...damals...und ich denk´ noch so bei mir,
    was´n das denn für ein ekliges Knirschen (-> Glaskante schrappt über Wischerwelle);
    im nächsten Augenblick macht´s *peng* und ich hock´ im Bröselregen...der Moment der Erkenntnis: "Mist, der Wischermotor...!"


    War schade drum: grüne Quattroheckscheibe...


    Das habe ich bisher nur beim Einbau geschaft...


    Das hab´ ich dafür noch nicht geschafft - Sekurit ist erstaunlich flexibel, wenn man´s nicht punktuell belastet...


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!