Audi Coupe typ81 20v umbau

  • Moin erstmal ich bin der Meik bin neu hier und habe ein Typ81 coupe 10v Sauger 136ps den ich auf 20vt umbauen möchte


    Bremsanlage: Hatte ich an die Girling 60 gedacht aus dem S2 kann mir wer sagen ob das so passt mit den Federbeinen?


    Welche Hinterachse sollte ich verbauen? oder kann die originale drin bleiben?


    Desweiteren werde ich ein Kerscher Breitbau verbauen und fahre dann Vorne 225er 9J und hinten 345er 12J wird das Probleme geben mit den Achsen?
    ich glaube mit den breiten reifen vorne wird der mir auch nicht so schnell durchkleckern beim anfahren


    Geplant ist erstmal das original Getriebe vom KV ich weiß ist zu kurz aber soll später noch geändert werden


    Und was sagt der TÜV dazu wenn die Bremsanlage usw alles angepasst is sollte ich den 20vt doch ohne Probleme eingetragen bekommen oder ?(
    Lg Meik

  • hi und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    ob du mit dem Thema hier schöne oder weniger schöne antworten bekommst weis ich nicht.
    wir haben hier schon den ein oder anderen gehabt der einen solchen motorumbau vor hatte.


    ob es sinn macht muss in meinen augen jeder selber entscheiden, genau wie der umbau auf die breite Karosserie.
    ist eben geschmackssache.


    bevor du einen solchen umbau machst würde ich mit nem tüv prüfer deines vertrauens sprechen.
    erst dann irgendwas anfangen zu ändern.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Was andere denken ist mir eigentlich relativ egal^^ solange mir das auto gefällt und ich zufrieden bin ist doch alles gut oder? :D
    ich möchte gerne meine fragen beantwortet haben :) und ich muss ja später mit dem wagen fahren und nicht irgendendwelche anderen :)
    LG Meik

  • ich möchte gerne meine fragen beantwortet haben


    auf diesen Einwand gibt es aus dem Forum nur eine sinnvolle Antwort: ERST Kontakt zum TÜV aufnehmen und absprechen, was Du willst und die Jungs verlangen, DANN den Umbau so angehen, wie der TÜV es haben möchte. Wir können Dir viele, auch technisch machbare Vorschläge unterbreiten, aber der TÜV muss es absegnen.


    Ob der 20V im Fronttriebler Sinn macht und ob der Breitbau schön ist... deine Entscheidung.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Und wenn ihr dann erstmal alle jungbastler weggeekelt habt wird sich drüber beschwert dass es keinen Nachwuchs gibt in der typ 81/85 szene.



    :)

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!