Scheiben-Reinigungs-Anlage (Düsen)

  • Hallo ich bin neu hier und habe auch schon gleich mal eine frage (komisch was !? :P :D :rolleyes: ).....


    also wie bekomme ich diese düsen aus meinem stößfänger raus ???


    (stoßfänger natürlich ab gebaut und vor mir nakich auf dem tisch liegend mit nur den beiden düsen bekleidet :D )


    ....ich habe schon gedrückt, gedreht, gewackelt ... aber alles was passiert ist , im vergleich von beiden düsen miteinander , das dieser schnorchel (innen) sich einwenig mehr vom dem anderen teil (außen) um ca. 2mm löste.....


    ....bei einer habe ich die muttern gelöst bei der anderen nicht !


    ... ist doch ineinnander gesteckt , oder ?


    ...muss ich da was warm föhnen ?



    ich will mir da nix ab brechen !!


    weiß jemand etwas darüber und kann mir da weiterhelfen ?

  • na dann auch willkommen ;)


    Die Düsen vom VFL sind von unten mit 2 Muttern befestigt. Die Gewindestange dazu steckt eingegossen un den Düsen und reißt in 90% der Löseversuche ab. Düsen gibt es beide noch/wieder neu bei Classicparts.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Links: 811 807 155C 01C
    Rechts: 811 807 156 B 01C



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ab 84

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Bei meinem 84 Coupe sind auch bei Wechsel Stossstangenabeckung vorne an zwei Strahlern abgerissen.


    Also ab auf die Standbohrmaschine und ein Loch gebohrt, dann mit Helicoil einen neuen Gewindeeinsatz gebaut und dann mit Schraube fixiert.
    Klappt wunderbar, da unterhalb der Schraube im Strahler noch massig Material ist, was eine Bohrung bis zu 6mm zulässt.



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!