Girling60 eingebaut Problem?

  • Moin


    Wusst keine bessere Überschrift.


    Ich habe bei meinem KV Coupe nun die Girling 60 eingebaut. Neu von Audi original.
    Dazu neue Bosch Klötze und Zimmerman Sport gelochte Scheiben.


    Neues Bremsflüssigkeit eingefüllt mit dem Druckgerät.


    Nun trete ich auf die Bremse und der Wiederstand für eine vollbremsung kommt ziemlich spät, also das Pedal ist ziemlich weich.


    Habe sicherheitshalber nochma entlüftet aber keine Besserung.


    Liegt das eventuell am Originalen Bremskraftverstärker?


    oder wo liegt mein Problem :/


    Gruß
    Lukas

  • Zu kleiner HBZ vielleicht... ?


    Wenn du die bremskolben vergrößerst bei gleichem HBZ, verlängert sich der Bremspedalweg, dafür verringert sich die Bremspedalkraft ...

  • Hallo


    Das sind keine Spitzfindigkeiten, sondern simple Physik.
    Im Coupe Typ89, wo die Girling60 beim 2,8E und S2 serienmäßig verbaut ist, tut ein größerer HBZ Dienst als bei den "Kleinen" 2,0E, 2,3E und 2,6E mit der Girling54 - Bremse. Dazu kommt, daß der 2,8E einen viel größeren BKV hat bzw. der S2 den Druckspeicher, auch als "Bombe" bekannt. Das hat Audi bestimmt nicht gemacht, weil's schick ist, sondern weil's technisch notwendig war... ;)



    Gruß Torsten

  • Na dann 8)


    Aber manche nehmen das halt durchaus ernst: "Klatsch ich mir fette Sättel an die Vorderachse, hab ich ne suuuper Bremse" und regen sich dann über'n TÜV auf, wenn der die rote Karte zeigt :D



    Gruß Torsten

  • Nein ich war noch nicht beim TÜv und bin die Tage auch es erste mal damit gefahren. Und werde auch sicherlich damit nicht so weiter fahren ;)


    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach BKV und HBZ machen.

  • Wie ist das denn mit dem ABS, das die Autos seit den 90ern ja alle haben?
    Dann hast du am HBZ in der Regel statt 4 nur 2 Abgänge...




    Gruß Torsten

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!