Antriebswellen Gelenk für Achsumbau

  • Moin,


    Habe da ein kleines Problem und weiß keine Lösung.


    Ich habe die KV Antriebswellen drin mit 25 Zähnen.
    Als Radnabe habe ich 38Zähne müsste dann vom S2 etc sein.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Gelenk, habe schon mehrere Autotypen ausgesucht aber keins hatte bis jetzt gepassst.


    Habe auch schon probiert die Innenverzahnung vom alten KV Gelenk in die Ausenschale zu machen aber leider bewegt sich dann es Gelenk nicht mehr.


    Weiß jemand was es da gibt?


    Gruß
    Lukas

  • Hallo,
    da gibt es eine ganz einfache Lösung, habe letzte Woche auch eine G60 mit Typ 89 Federbein in ein Typ 81 Coupe verbaut und passt alles.
    Nimm einfach Audi 100 Typ 44 Gelenke die haben eine 25 Innenverzahnung und eine 38 Aussenverzahnung.
    MFG Nils

  • Moin


    Habe das 2 teilige Federbein!


    Danke habe eben geschaut nach dem Typ und habe welche gefunden.
    Danke Nils ;)


    Leider bin ich am samstag gleich los gedüst und habe mir 7A Wellen gekauft, doch habe nicht gewusst das es 2 verschiedene Gelenkdurchmesser Getriebeseitig gibt.
    Natürlich habe ich 100er bekommen was ich erst heute bemerkt habe.
    Was solls :D , man lernt nie aus.


    Gruß
    Lukas

  • Hallo,
    die 7A Wellen mit einem 100er Getriebeflansch sind vom Quattro, die Frontie 7A Wellen haben auch einen 108er Getriebelansch wie dein KV.

    Nur glaube ich gelesen zu haben das die von der länge nicht bei uns in die Typ 81 85 passen da die vom Typ 89 beide fast gleich lang sind und im Typ 81 85 in der länge stärker varieren.
    Man kann wohl nur die Kurze Welle vom Typ 89 benutzen.


    Ich suche auch noch nach einer Lösung da ich meine KV Wellen voreilig weggegeben habe.


    Viele moderne Audis und VW benutzen auch den 108er Getriebeflansch mit einer 28er Verzahnung und das Radgelenk mit der 27 Wellenverzahnung und die 38er Radnabenverzahnung, die in das zweiteilige Federbein vom Typ 89 passt.


    Vieleicht weis ja jemand ob da Wellen zufällig vom A4 B5 B6, 100/A6 C4 C5, VW T4 etc. von der länge passen und zweckentfremdet werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!