TYP 81 Stossfänger mit blinker ,typen GTE,Coupe,VFL,NFL

  • Hallo
    ich haben einen audi 80 CD bj 8/84 mit einem DS Motor.
    habe mir bereits die us doppelscheinwerfer den stossfänger mit blinkern und die chromzierleisten gekauft.
    Da ich aber zur zeit einige Km von meinen auto entfernt bin und somit vor ort die sachen nicht einbauen kann möchte ich nun wissen wie das ganze mit den zierleisten aussieht..Denn aus der auswahl an bildern im netz kann ich nicht genau sagen in wie fern die zierleisten den spalt zwischen den stossfänger und den scheinwerfern abdecken


    auserdem wollt ich mal fragen wie ihr den alternativen umbau mit den blinkern findet


    gruss Henry


    hier die fotos


    1. Nach umbau auf doppelscheinwerfer mit original stossfänger ohne zierleiste
    2. Nach umbau auf doppelscheinwerfer mit original stossfänger mit zierleiste
    3. Alternativer einbau der blinker in den stossfänger der NFL modelle
    4. mein audi 80 CD NFL

  • wie gesagt auf manchen bilder sind die zierleisten auf den stossfängern und bei andere wieder wie auf bild 2...
    ich werd nicht schlau daraus

  • Servus Henry,


    kein einfaches Thema - die erste Frage wäre natürlich, wo Du hinwillst -


    - die senkrecht stehenden Vorfacelift-Doppelscheinwerfer wie bei den ersten beiden Coupé-Bildern
    - oder die schräger stehenden Nachfacelift-US-Doppelscheinwerfer.


    Bei letzteren könntest Du sogar Deinen Kühlergrill behalten, bei der ersten Varianten bräuchtest Du noch einen Vorfacelift-Kühlergrill. Konsequenterweise solltest Du bei einem Umbau auf schrägstehende nachface-US-Scheinwerfer auch auf die US-Stoßstange wie auf Bild 3 umbauen. Muß man aber mögen....


    Zu der Vorfacelift-Variante bräuchtest Du sinnvollerweise eine Vorfacelift-Coupé-Stoßstange, wahlweise mit Neblis (Bild 1) oder ohne (Bild 2).
    Ich kann mich aber erinnern, das (zumindestens beim Nachfacer-Coupé) dann ein oder zwei Befestigungslöcher pro Kotflügel zu verschließen waren, das kann aber bei der Limousine anders sein.
    Wie Carsten schreibt hat die Chromleiste vom GL an einer Coupé-Front nix zu suchen.


    In jedem Fall mußt Du aufpassen, daß Du KEINE US-Scheinwerfer angedreht bekommst - die US "sealed beams" (also Scheinwerfer, bei denen man die Birne nicht tauschen kann), mag der TÜV nicht, weil die Streuscheibe nicht den hiesigen Anforderungen entspricht. Außerdem sind die sealed beams auch flacher.


    Die Blenden für die senkrechten Doppelscheinwerfer sind noch zu bekommen, allerdings zu recht hohen Preisen, die Blenden für Nachfacelift-Doppelscheinwerfer sieht man sehr selten mal.


    In meinen Augen sieht das Vorfacelift-Coupé-Front Design besser aus als alle Nachfacelift-Modelle, was ich gar nicht leiden kann ist aber ein Mix - Vorfacer Front an einem kompletten Nachface-Auto. :pinch:


    Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Gruß derweil,
    Stefan

  • Wenn Du einen NFL hast passen auch die Aufnahmen an den Kotflügeln nicht, die sind anders.


    Wenn Du die US-Blenden hast sieht das eh nicht so besonders aus, auf den Bildern sind überall deutsche Blenden drauf. Was verstehst Du denn unter US-Blenden?

    Konsequenterweise solltest Du bei einem Umbau auf schrägstehende nachface-US-Scheinwerfer auch auf die US-Stoßstange wie auf Bild 3 umbauen. Muß man aber mögen....


    Das ist eine normale deutsche NFL Stoßstange, in die die Blinker vom Golf 2 integriert wurden. Ich glaube auch das die die Halle, bzw. das Auto kenne. Der hat nur 2 Türen, oder?


    Gruß Thomas

  • also mal zusammengefasst:


    das hab ich schon...


    den stossfänger auf bild 2 (ohne nebler)
    die doppelscheinwerfer komplett (BILD )
    grill vom VFL



    Den umbau mit den golf 2 blinker finde ich aber auch nicht verkehrt .. da hier eh ein züricher kennzeichen dran kommt. und das ist wesentlich kleiner als das deutschen.wie is das dann mit dem tüv ? weil da fehlen ja noch die blinker in den Kotflügeln ... Brauch ich die zwangsläufig ? Gibts hier vielleicht schon ne umbau anleitung für die golf 2 blinker ?


    fazit wenn ich den stossfänger vom NFL dran lasse und da golf 2 blinker ein baue spare ich mir den umbau auf den VFL Stossfänger. und die Chromleisten brauch ich dann ja auch nicht wirklich...


    bin mir eben auch nicht sicher ob die VFL Doppelscheinwerfer so richtig gut zur NFL Limo Passen. aber abgesehen von dem Heck ist ja alles das selbe..

    2 Mal editiert, zuletzt von audi 80 CD ()

  • also es gibt wohl auch eine US doppelscheinwerferleiste/Blende welche den spalt zwischen den geraden grill und dem stossfänger des VFL schliesst ... aber die finde ich überhaupt nicht im netz... nur auf bilder..


    So wie beim 4000s

  • Die Golf II Blinker beim roten Wagen halte ich für eine Notlösung, was ich möglichst vermeiden würde.


    Nebenbei: Gibt es keine Vorschrift diesbezüglich, wie weit vom Außenrand des Fahrzeuges ein Blinker angebracht sein darf?

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • ja

    Die Golf II Blinker beim roten Wagen halte ich für eine Notlösung, was ich möglichst vermeiden würde.


    Nebenbei: Gibt es keine Vorschrift diesbezüglich, wie weit vom Außenrand des Fahrzeuges ein Blinker angebracht sein darf?


    ich hätte gern 2 von den stossfängern um das mal zu probieren... aber da die genau so teuer ist wie die vom VFL mit blinkern und waschanlage für die scheinwerfer .. kackt mich nur an das ich die mit nebler und blinkern nicht finde.


    und ich bin mir auch nicht sicher ob dann der schmalere stossfänger zu den etwas breitern schwarzen schutz leisten um die karrosse ..


    aber naja man kann nicht alles haben ;)

  • Das ist eine normale deutsche NFL Stoßstange, in die die Blinker vom Golf 2 integriert wurden. Ich glaube auch das die die Halle, bzw. das Auto kenne. Der hat nur 2 Türen, oder?


    [quote='90quattrotyp85','index.php?page=Thread&postID=282978#post282978']Das ist eine normale deutsche NFL Stoßstange, in die die Blinker vom Golf 2 integriert wurden. Ich glaube auch das die die Halle, bzw. das Auto kenne. Der hat nur 2 Türen, oder?


    So siehts ausThomas. Es sind Golf 2 Blinker. Das Ganze Auto wurde aus dem Ersatzteileregal zusammengewürfelt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!