Hilfe mit Reparaturleitfaden für Quattro Getriebe gesucht

  • Hallo,


    hat jemand von Euch evtl. einen originalen Reparaturleitfaden vom Quattro Getriebe der 80er. Ich will das Getriebe zerlegen um es richtig strahlen zu können und zu restaurieren bekomme aber leider das Differenzialgehäuse nicht vom Stahlgehäuseteil abgezogen. Die vordere Glocke aus Alu ist schon komplett weg und leer. Falls mir jemand einen Tipp/Trick geben kann oder mir etwas rauskopieren könnte wäre das super.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße Mario

  • Hallo Mario,


    im Netz geisterte mal ein PDF vom Reparaturleitfaden auf einer Passatseite herum, die leider nicht mehr existiert, vielleicht hat ja jemand das PDF noch.


    Was ich aber gefunden habe ist der Leitfaden vom 016er Getriebe aus dem Typ 43, es fehlt da natürlich der Flansch für die Kardanwelle, aber vielleicht hilft Dir das ja zumindest teilweise weiter:


    http://www.audi-klassik.de/docs/replf/5-Gang-Getriebe.pdf


    Gruß


    Timo

  • danke schonmal! das schaut dort so aus als müsse man zuerst ein paar Zahnräder abziehen. ich habe das selbe 016er paket im auktionshaus für Allradantrieb Audi 100 / 200 gefunden. ich denke da wird's dann genau drin sein. ist eben Mikrofilm aber das bekomm ich schon hin irgendwie;-)


    grüße


    mario

  • Mit 'nem RLF für das 016er Getriebe im 80/90 quattro kann ich zwar nicht dienen, aber ein SSP (SelbstStudienProgramm) zu diesem Getriebe kann ich Dir bei Bedarf mailen; da sind dann zumindest mal die schematischen Zeichnungen mit allen Wellen etc. zu sehen, allerdings keine Explosionszeichnungen.


    Bei Interesse bitte eine eMail-Adresse, die gut 4MB Datenvolumen pro Mail "verträgt" ;)

    Carpe diem

  • Junge Junge Junge,


    mir wird grad übel...


    Ich frage mich warum es für Getriebe sowas wie Spezialfirmen gibt, die sic damit auskennen.
    Und warum zum Teufel gibt es denn Leitfäden!?


    Ich habe ein AKU Getriebe aus dem 90er B3 mal zerlegt und revidiert.
    Dazu habe ich mir VORHER den Leitfaden besorgt um keine Fehler zu machen.
    Als ich den Faden dann gelesen hatte, BEVOR ich das Getriebe zerlegt habe,
    wusste ich wie viele Fehler man dabei machen kann die nach geraumer Zeit zum Getriebetod führen würden.


    Also bitte, Mario, sag mir du hast die Segerringe und Zahnräder in der Reihenfolge und Ausrichtung markiert, nachdem du die ausgebaut hast!?
    Ist das nicht der Fall, würde ich dem Getriebe keine lange Lebensdauer mehr prophezeihen.


    Mfg, Sebastian

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!