Dichtungen Türen+Kofferraum+Gummistopfen Kofferraumboden-wo kriegt man sowas???

  • benötige dringend dichtungen für türen-kofferraum und diese stopfen für den boden-für die limo baujahr `85 !??
    kann mir da jemand die entscheidenden tipps geben..der sch..kofferraum muß endlich dicht werden-hab jetzt den neuen boden reingebraten-jetzt noch die heckleuchten abdichten und eben den rest!??


    grüße

  • Türdichtungen gibts wieder bei Audi Tradition, Gummistopfen Boden sind Normartikel beim Freundlichen noch erhältlich und Kofferraumgummi gibts vom Golf/Passat/Scirocco bei VW ClassicParts als Meterware, ist das selbe Profil

  • Also - Erstmal Hallo,


    vielleicht ist dir auch hiermit etwas geholfen:


    447 827 720 A - Unterlage Fanghaken Kofferr. Lim. NFL
    447 827 719 A - Unterlage Schließer Kofferr. Lim. NFL
    811 803 593 A - Deckel Ablaufbohrung Kofferraumboden
    803 803 583 B - Stopfen Ablaufbohrung Kofferraumboden
    811 803 593 - Stopfen Karosserie
    823 253 149 - Anschlagpuffer Heckklappe Limousine


    Sollte alles noch beim Freundlichen zu haben sein.


    161 827 527 – Kofferraumschloß-Dichtung Limo (Nachfertigung VW ClassicParts)


    Gruß hp.

  • Türdichtungen gibts wieder bei Audi Tradition, Gummistopfen [im] Boden sind Normartikel, beim Freundlichen noch erhältlich und Kofferraumgummi gibts vom Golf/Passat/Scirocco bei VW ClassicParts als Meterware, ist das selbe Profil.

    Das stimmt, Türdichtung hab' ich vor einigen Monaten über meinen Audi-Händler bestellt und bekommen und unsere Gummistopfen sowieso. Genau die hab' ich bei anderen Branchen schon im Onlineshop gesehen, zumindest bis ca. 17mm Durchmesser.


    Den "Kofferraumgummi" wollte ich jetzt bestellen, der Händler sagt mir aber nach längerer Prüfung, weder bei Audi, noch bei Audi-Tradition noch bei VW-Classic noch bei Audi-Partnern mehr zu bekommen. :(
    (Teile-Nr. NFL: 443 827 705 B --- Teile-Nr. VFL: 435 827 705 A)


    Verbaut wurden diese Gummidichtungen auch im Kofferraum von Audi 100 und Audi V-8, so heißt es.


    Ersatzlos entfallen.


    Welche Teilenummer hat die für'n Audi 80 passende Meterware vom "Golf/Passat/Scirocco"?

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Achtziger ()

  • Redet ihr von den normalen Türdichtungen oder von denen mit Teppich dran aus dem Audi 90/90Q.


    Der Kollege hat nämlich nicht geschrieben, was für eine Limo er hat.


    Aber im Profil steht Audi 80, dann hat er wohl Glück.


    Gruß Thomas

  • ok, soweit.


    Weißt du was über die von "Seppquattro" erwähnten Kofferraumdichtungen aus dem VW-Bereich?

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    Einmal editiert, zuletzt von Achtziger ()

  • Hab mal eben bei EDEKA geschaut:


    Golf, Jetta, Passat und Co sind wohl gleich mit denen des Audi 80/90/Avant der Baujahre 1973 - 1978.


    Damit wären unsere Wagen wohl raus...


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....



  • Kann es sein, dass die Dichtung falschrum montiert wurde?
    Gehört die kleine Lippe nicht nach außen?
    Denn die Dichtung ragt zu weit nach innen und wird adurch von den Muttern zerstört.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!