fuba Antenne

  • Hi,


    ich habe mir eine Original-fuba Antenne (855 035 509) von Ebay ersteigert. Allerdings nur die Kurzstabantenne und nicht den Motor. Ich wollte sie aber trotzdem gerne auf Funktion prüfen. Geht das ohne Motor? Oder hat noch jemand einen Motor übrig?


    Gruß
    Jürgen

  • das passt nicht zusammen


    Du hast jetzt halt eine elektronisch verstärkte Antenne, die du manuell aus und ein ziehen und schieben musst

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hi,


    ja da ist nur ein Anschluss dran. Was kommt da ran? Hab hinten leider nur einen geschnittenen Kabelbaum. Ist also ohne Motor nicht möglich zu prüfen, ob die Antenne funktioniert? Geht die Antenne kaputt, wenn man sie per Hand rauszieht und wieder reinschiebt?
    Ich hab eine andere elektrische Antenne, die ist aber viel länger. Wollte eventuell wegen Originalität und mangelndem Platz beim Reserverat demnächst umrüsten. Die läuft mit nem manuellen Schalter, wo ich extra nochmal Leitungen gelegt hab. Also wäre plus und minus vorhanden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    855 035 509 ist die rein manuelle Fuba-Antenne, da kann man keinen Motor anschließen.


    Der eine Kontakt ist nur der Plus-Anschluss für den eingebauten Verstärker, der notwendig ist da es eine Kurzstab-Antenne ist.
    (Minus kommt über die Befestigung der Antenne an der Karosserie)
    Wenn der Kabelbaum abgeschnitten ist dann mußt du evtl. ein neues Kabel vom Radio-Ausgang für elektr. Antenne legen.
    Nur zum Test müsste die Antenne aber auch so funktionieren, der Empfang ist dann relativ schlecht, da der Verstärker fehlt.


    Gruß Josef

  • Hi,


    alles klar, vielen Dank. Werd die Antenne prüfen sobald es geht. Auto steht grad so, dass der Kofferraum nicht aufgeht und ist dank kaputtem Geberzylinder lahm gelegt bis nächste Woche. Aber vielen Dank an euch, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid!


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat


    855 035 509 ist die rein manuelle Fuba-Antenne

    und wie kann man den internen Verstärker testen? Einfach am besseren Radioempfang?

    Geschaltetes Plus bekommt sie ja über den Stecker und Erdung über den gezahnten Rand am oberen Ende zur Karosse von innen?

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Hast Du eine und wenn ja was ist daran defekt?

    Einige Teile lassen sich ja mittlerweile wieder besorgen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!